Nach dem letzten Rennen in La Bresse überquert der XC-Worldcup Tross für die kommenden beiden Wochenenden den Atlantik, um in Windham (USA) und Mont Sainte Anne (Kanada) um die nächsten Punkte zu fahren.

Wir werden euch hier mit vielen Fotos und Hintergrundinformationen auf dem Laufenden halten:

Terminplan für die Liveübertragung auf MTB-News.de

  • SAT 23/6 XCO Women 17:20-19:15 CET
  • SAT 23/6 XCO Men 19:50-21:50 CET
  • SUN 24/6 Downhill Finals Women & Men 20:15-22:20 CET

BM6I2834
# Seriensieger Jaroslav Kulhavy siegte in Windham souverän letztes Jahr

Nachdem Jaroslav Kulhavy pünktlich zum Weltcup in Nové Mèsto wieder in Topform war und in La Bresse nur knapp am Sieg vorbeigefahren ist, dürfte er einer der Topfavoriten dieses Wochenende in Mont Saint Anne sein. Die Strecke ist fahrtechnisch sehr anspruchsvoll. So ist der Vorteil eher bei seinen ärgsten Widersachern Nino Schurter und Julien Absalon als bei Kulhavy. Letztes Jahr fuhr er aber an der Spitze ein einsames Rennen und siegte souverän.

Vom Deutschen Manuel Fumic kann man nach seiner überzeugenden Vorstellung letztes Wochenende in Gränichen auch einiges erwarten, ebenso wie von seinem Teamkollegen Marco Fontana der mit seinem unglücklichen Reifendefekt in La Bresse noch eine Rechnung im Weltcup offen hat.
A propos unglücklicher Reifendekt in La Bresse: Der frischgebackene Europameister Moritz Milatz strebt seit langem auf eine Weltcupmedaille hin und wenn er seine Form gehalten hat dann ist sein Ziel durchaus möglich.

Bei den Damen wird es wohl wieder ein Schlagabtausch zwischen Catherine Pendrel, Julie Bresset und Katerina Nash geben. Bei den deutschen Fahrerinnen kann man vor allem auf die Leistungen von Elisabeth Brandau, Hanna Klein und Anja Gradl sein, die alle zum ersten Mal dieses Jahr ohne den Druck der Olympianominierung an den Start eines Weltcups gehen.


Vergangenes Jahr war es während der U23 Rennläufe tropisch warm – hier U23-Siegerin Pauline Ferrand Prevot die trotz ihren jungen 20 Jahren mitlerweile bei den Damen-Elite mitfährt.

  1. benutzerbild

    Domme02

    dabei seit 09/2008

  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Wer etwas besonders über die Racer u. den World Cup wissen möchte, kann seine Fragen an Brian Lopes auf Twitter richten: @BrianLopes

  3. benutzerbild

    TRAXXIANER

    dabei seit 05/2012

    wird der downhill-worldcup heute hier auch übertragen, hab noch nix mit eingebettetem livestream gefunden...smilie

  4. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    ja klar der wird auch übertragen - Artikel kommt gleich.

  5. benutzerbild

    TRAXXIANER

    dabei seit 05/2012

    Ok, dann bin ich ja beruhigtsmilie
    Mfg Max

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!