Nachdem der UCI Mountainbike World Cup seinen Überseeaufenthalt in Windham beendet hat, kehrt der World Cup-Zirkus zurück nach Europa. Vom 28.-29.07.2012 wird im französischen Val d´Isére der Downhill- und XC-World Cup ausgetragen. Bei Youtube ist ein Video von einem nationalen DH-Rennen in Val d´Isere zu sehen, das den Streckenverlauf der dortigen DH-Strecke sehr schön transportiert. Ob es sich beim World Cup exakt um diese Strecke handeln wird ist nicht ganz sicher, das Streckenprofil und der Verlauf stimmen jedoch ziemlich genau mit der Streckengrafik der UCI überein. Sollte der World Cup auf der zu sehenden Strecke ausgetragen werden, dürfte es wohl ein spannendes Rennen werden.


Streckenprofil DH-World Cup Val d´Isére

  1. benutzerbild

    Infernal

    dabei seit 10/2007

    Lang? Guck dir mal das Streckenprofil an, das sind nur 1,4 km...

    Naja, beim ersten WorldCup in Labresse haben auch alle gesagt die Strecke ist nix... und dann wurde sie zu einer der beliebtesten. Mal abwarzen die die World Cup Fahrer da runterheizen. Mein Geschmack ist die Strecke jetzt auch nicht.

    mfg Alex

  2. benutzerbild

    julius09

    dabei seit 10/2009

    Also bitte, monoton heißt doch nicht langweilig und unspektakulär! Die Strecke hat einen hohen Anspruch und die sprünge sind nicht gerade klein (Drops etc.) Ich will nicht wissen was da abgeht wenns regnet!

  3. benutzerbild

    Infernal

    dabei seit 10/2007

    Stimmt , Anspruchsvoll ist die Strecke auf jeden Fall.

    Evtl. gibts dieses mal ja ne richtig gute Kameraabdeckung seitens RedBull, ist ja fast alles offenes Gelände dort...

    Mir gefällt die Strecke vom Stil nicht so wirklich. Ich mag eher die Strecken mit den weiten Sprüngen als diesem recht "Stumpfen" Drops...

    mfg Alex

  4. benutzerbild

    Danny-128

    dabei seit 03/2007

    Naja bei einer Fahrzeit von 4 min für 1,4 km schon lang. Aber mal sehen was die da hinlegen.
    Streckencharakteristik ist typisch Alpen steil und steinig.

  5. benutzerbild

    Ins4n3

    dabei seit 11/2009

    mMn. relativ langweilige Strecke, da hätte es bessere Alternativen gegeben. Aber nichtsdestotrotz für uns Ottonormalfahrer wohl anspruchsvoll genug.
    Denke Hafjell wird dafür umso spannender smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!