Die meiste Zeit musste das Feld der TransAlp heute auf der ersten Etappe im strömenden Regen aushalten. Von Oberammergau bis Imst galt es 97,80 km und 2215 Höhenmeter zu überwinden.
Das Team 1 Bulls (Karl Platt und Tim Böhme) holte sich den Sieg auf der ersten Etappe und sicherte sich gleich zu Begin das gelbe Trikot.

So sehen Sieger aus - Karl Platt und Tim Böhme
# So sehen Sieger aus – Karl Platt und Tim Böhme

Die Titelverteidiger Huber Urs und Looser Konny sowie Lakata Alban und Mennen Robert kassierten nach Problemen gleich fast 10 Minuten auf die Spitze.
Platz zwei belegten Kaufmann Markus und Stoll Thomas vom Centurion-Vaude/BiXS-iXs Pro Team gefolgt von Kugler Andreas und Genze Hannes vom MULTIVAN MERIDA BIKING TEAM.
Sehr viel Pech hatte das Team Bulls 2. Thomas Dietsch stürtzte und schied aus der TransAlp aus und damit auch Stefan Sahm.

Bei den Damen gewann das Team Centurion Vaude/Topeak Ergon Team mit Landtwing Milena + Bigham Sally.

P1180383
# P1180383

Die beiden Sieger Tim Böhme und Karl Platt im kurzen Interview:

1363 S1RSLS 00011 1363 S1GJ 00014Karl Platt im Ziel So sehen Sieger aus - Karl Platt und Tim Böhme Stefan Sahm im künstlichen Drop Strecke Etappe 1 Strecke Etappe 1 Team Bulls am Start Start Etappe 1
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Alle Ergebnisse der ersten Ettape findet Ihr hier.

  1. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    Die meiste Zeit musste das Feld der TransAlp heute auf der ersten Etappe im strömenden Regen aushalten. Von Oberammergau bis Imst galt es 97,80 km und 2215 Höhenmeter zu überwinden.


    → Den vollständigen Artikel "15. CRAFT Bike TransAlp: Etappe 1" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    -Wally-

    dabei seit 04/2007

    Gut...da sind nur wenige Bilder im Bericht, aber auf denen die da sind, sieht man die Fahrer fast nur auf der Straße...sieht für ein MTB Rennen komisch aus...

  3. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    Liegt vermutlich auch daran, dass die Fotografen bei so Wetter nicht ne große Wanderung machen sondern dort hingehen wo man mit dem Auto an der Strecke ist - Straße.
    Die TransAlp hat sicherlich für Marathons genug und schwere Trails.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!