Auch heute mussten sich die Fahrer mit wenig gutem Wetter begnügen. Vom gestrigen Etappenort Imst ging es nach Ischgl. Diesmal mussten die Fahrer 77,90 km mit 3274 Hm bewältigen was die Sieger Alban Lakata mit Robert Mennen in 3:31.43,8 Stunden schafften.

Die beiden Sieger der zweiten Etappe
# Die beiden Sieger der zweiten Etappe

Zwei Minuten dahinter folgten der deutsche Marathon Meister Markus Kaufmann und Thomas Stoll vom Centurion-Vaude/BiXS-iXs Pro Team, die sich das gelbe Trikot vom Team Bulls schnappen konnten. Karl Platt und Tim Böhme kamen als Dritte mit ca. 8 Minuten Rückstand ins Ziel.

Ab morgen im gelben Trikot
# Ab morgen im gelben Trikot

Markus Kaufmann und Thomas Stoll verschärften bereits am ersten Berg das Tempo und lediglich Topeak Ergon konnte mitgehen. Die vier Fahrer an der Spitze machten weiterhin Tempo und vergrößerten den Vorsprung auf die allein fahrenden Bulls Profis immer mehr.
Im letzten welligen Teil der Strecke konnten dann Thomas Stoll und Markus Kaufmann das Tempo von Alban Lakata und Robert Mennen nicht mehr mitgehen und bekamen noch zwei Minuten aufgebrummt.

Bei den Damen haben Milena Landtwing und Sally Bigham ihre Vormachtstellung untermauert und mit riesigem Vorsprung von knapp 40 Minuten auf Catherine Williamson und Louise Stopforth ihren zweiten Etappensieg gefeiert.

 DSC9760  DSC9739  DSC9723 Ab morgen im gelben Trikot  DSC9700 Die beiden Sieger der zweiten Etappe  DSC4607  DSC0492  DSC0042
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Alle Ergebnisse der ersten Ettape findet Ihr hier.

Bilder TransAlp Homepage. Fotografiert von Peter Nusch.

  1. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    Auch heute mussten sich die Fahrer mit wenig gutem Wetter begnügen. Vom gestrigen Etappenort Imst ging es nach Ischgl. Diesmal mussten die Fahrer 77,90 km mit 3274 Hm bewältigen was die Sieger Alban Lakata mit Robert Mennen in 3:31.43,8 Stunden schafften.


    → Den vollständigen Artikel "15. CRAFT Bike TransAlp: Etappe 2" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Erbse73

    dabei seit 10/2010

    Ich sag mal Respekt!
    Wahnsinn die Jungs...
    Gratulation

  3. benutzerbild

    Luke.HdR

    dabei seit 09/2007

    So sehr ich mich freue, dass über die TAC berichtet wird: Die Fotos vom Veranstalter sind ein Witz. Die sollten sich mal Cape Epic zum Vorbild nehmen.
    Und btw: warum muss es bei den Damen immer so eindeutig schon nach 2 Etappen sein? Irgendwie langweilig.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!