An diesem Wochenende findet in Bad Wildbad schon das vorletzte Rennen zum iXS German Downhill Cup 2012 statt. Thomas Dietze ist für uns vor Ort und versorgt uns mit Impressionen direkt von der Strecke.

Passend für das Rennen an diesem Wochenende ist in Bad Wildbad die Strecke neu gesteckt worden, so dass für alle Starterinnen und Starter spannende Bedingungen zu erwarten sind.

2H6F5862
# Es hat Gestern den ganzen Tag immer mal leicht geregnet was aber nicht sehr schlimm für die Strecke war, im Wald ist sie fast trocken geblieben.

2H6F5865
# Fußspuren auf dem Weg zur Registrierung

IMG 5761
# Die Anmeldung war gut organisiert und ging sehr schnell über die Bühne, obwohl dieses Jahr sogar mehr Fahrer als im Vorjahr am Start sein werden

IMG 5767
# Trackwalk

IMG 5765
# Die Strecke ist sehr schnell und stellenweise extrem breit abgesteckt, so dass man viele Linien zur Auswahl hat. Vielleicht haben sich die Streckenbauer ein wenig Inspiration von der DM Strecke aus Ilmenau geholt?

IMG 5772
# Wege für die Zuschauer

2H6F5869
# Die meisten Fahrer begrüßen die neu abgesteckte Strecke, aber sie wissen auch, das sie mit hoher Geschwindigkeit nicht einfacher wird

IMG 5770
# Es lohnt sich auf jedem Fall zu schauen, wo die schnellen Fahrer lang fahren und gewisse Stellen mehrmals zu fahren

2H6F5871
# Trackwalk

IMG 5769
# Für Fußgänger gesperrt

IMG 5768
# Trackwalk

2H6F6033
# … und den Sag aus den Augenwinkeln ablesen ….

2H6F6035
# ….

2H6F6096
# Die Strecke ist auch für das Material sehr anspruchsvoll so das Eric Irmisch oder Julius Sachse mit technischem defekt das Training früher beenden müssen.

IMG 5763
# Martin Donat hat mit seiner GoPro ein Video vom Trackwalk gemacht

2H6F6105
# Eric Irmisch – die Luft ist raus

2H6F5880
# 2H6F5880

2H6F6025
# Benny Strasser

2H6F6078
# 2H6F6078

2H6F6008
# 2H6F6008

2H6F6077
# 2H6F6077

2H6F6067
# Andi Sieber

2H6F5878
# Der letzte Streckenabschnitt führt auf grünem Teppich durch den Kurpark

2H6F6050
# Harriet Rücknagel

2H6F5989
#

Thomas Dietze war für uns Vor Ort und hat uns die Fotos mitgebracht – mehr von ihm gibt es unter www.extreme-pics.de

Der Zeitplan für das Wochenende

Friday Riders Confirmation 12h00 – 18h00
On Foot Course Inspection 12h00 – 14h00
Official Training 14h00 – 18h00
Saturday Riders Confirmation 08h00 – 10h00
Race Office from 08h00
Obligatory Training all classes 08h00 – 11h00
Obligatory Training License 11h00 – 12h00
Non Stop Training License 12h00 – 13h00
Track is closed 13h00 – 13h30
Seeding Run from 13h30
Sunday Race Office from 08h00
Official Training all classes 08h00 – 10h00
Official Training License 10h00 – 11h00
Track is closed 11h00 – 11h30
Final Run from 11h30
Awards Ceremony about 30 min after race
  1. benutzerbild

    Flame-Blade

    dabei seit 06/2006

    @ alex m.

    warum sollte er eine Reifenkombination fahren, die ihm nich liegt? Er wird es schon wissen... und es ist doch so vieles Geschmackssache beim biken

    so...who cares? smilie

    Ich glaube du verstehst die Ironie nicht ganz smilie
  2. benutzerbild

    DemoRider

    dabei seit 01/2006

    Ich glaube du verstehst die Ironie nicht ganz smilie

    Ach, da war Ironie im Spiel? smilie
    Muss er auch dran schreiben smilie
  3. benutzerbild

    Deleted 28330

    dabei seit 12/2015

    um die verwirrung mal aufzuklären, normalerweise fährt man die reifenkombi bekanntlich genau anders herum, wobei teilweise zu lesen ist, dass die irmisch-reifenkombi zu heftigem untersteuern führt. wenn man ihn aber fahren sieht, ist das gegenteil der fall. das bezog sich jedenfalls auf den highroller I. welche version auf dem foto ist, kann ich allerdings nicht erkennen.

  4. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    es ist der highroller 2 bei Irm

    @IBC Team Bild 24 ist nicht Harriet...zum einen ist sie nicht am Start (leider) aber schon die Startnummer würde net passen ;-)

  5. benutzerbild

    "Sebastian"

    dabei seit 01/2009

    12 müsste der Joshua Hein gewesen sein

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!