HomeMagazinEventsiXS Downhill CupiXS GDC #4 Bad Wildbad – Strasser und Beege schnellste im Seeding Run — 22. Juli 2012 11:05

iXS GDC #4 Bad Wildbad – Strasser und Beege schnellste im Seeding Run

Von

Benny Strasser und Nicole Beege waren gestern die schnellsten im Seeding Run beim 4. Rennen zum iXS German DH Cup in Bad Wildbad. Benny konnte seine Konkurrenten mit einer Zeit von 3:17.711 um knapp 5 Sekunden distanzieren. An die Zeit von Nicole Beege konnte lediglich Sandra Rübesam mit nur 2.3 Sekunden Rückstand herankommen, die Drittplatzierte war da fast schon eine halbe Minute langsamer.

Das Wetter gestern war wechselhaft und und man wusste nicht ob die Steine und Wurzeln wieder griffig oder noch rutschig waren. Dem Untergrund selbst hat das Wasser nicht viel Ausmachen können, die Strecke ist weiterhin in guten Zustand.

Trotz der geänderten Streckenführungen gab es einige kleinere Streckensperrungen – Bad Wildbad bleibt weiter anspruchsvoll! Mehrere Fahrer hatten auch mit Platten Reifen zu kämpfen, vielfach wurde nach dem Seeding Run auch die Chance genutzt, die Strecke ein weiteres Mal auf der Suche nach der Ideallinie abzulaufen.

Ergebnis Seeding Run Bad Wildbad 2012

Impressionen von gestern:
2H6F6111
# Standseilbahn bad Wildbad

2H6F6117
# Die Fahrer wirken etwas deplaziert im Wohnviertel 

2H6F6119
# Donat macht den Beyer

2H6F6130
# Marvin Hackenbroich

2H6F6238
# Josua Hein

2H6F6283
# Marcus Klausmann

2H6F6331
# Sandra Rübesam

2H6F6547
# Nicolas Mogicato

2H6F6719
# Jacques Bouvet – zweitschnellster!

2H6F6901
# Benjamin Oluoch

2H6F7547
# Andreas Sieber

2H6F7550
# Aua

2H6F7565
# Dominik Mai

2H6F7577
# ?

2H6F7601
# Maximilan Bender

2H6F7610
# Marcus Klausmann

2H6F7612
# Benny Strasser

2H6F7621
# Streckenpflege

2H6F7626
# Ergebnisauswertung

Thomas Dietze war für uns Vor Ort und hat uns die Fotos mitgebracht – mehr von ihm gibt es unter www.extreme-pics.de


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in iXS Downhill Cup, Rennen, Veranstaltungen
DSC9375
CRAFT Bike TransALP: Etappe 8, es ist vollbracht!

Es ist vollbracht. Nach 8 harten Tagen, mit teilweise schlechtem Wetter und mehr als 20.000 hm geht die TransAlp zu Ende. Für alle Fahrer ist...

Schließen