Allgemein, Randnotizen — 23. Juli 2012 9:30

Megavalanche 2012: Frank Schneider gewinnt auf Singlespeed-Hardtail die Challenger-Masters-Klasse

Von

Der Ex-World Cup-Downhiller Frank Schneider hat die Masters-Wertung beim diesjährigen Megavalanche-Rennen gewonnen – und das mit einem Hardtail. Schon mit Fully ist das Rennen sehr kräftezehrend – dann jedoch zusätzlich mit einem Hardtail und nur einem Gang zu starten, scheint ungleich schwieriger. Mit einem Nicolai-Hardtail und Gates Carbon-Drive statt normaler Kette bezwang “Schneidi” beim “Mega Challenger” Rennen ( für die Fahrer, die sich nicht fürs Finale qualifiziert haben) sämtliche Fully-Fahrer und sicherte sich dort den ersten Platz.

Aus Reihe 3 mit mehr als 40 Fahrern vor ihm ging Frank ins Rennen und konnte ab dem Start weg von seinen Fähigkeiten als Ex-Worldcup-Racer profitieren. Am Schluss des Gletschers befand er sich schon auf einer Top10-Position und überholte dann auf den Trails bis ins Tal Fahrer um Fahrer – auch in den Uphill-Passagen hielt er mit seinem Singlespeeder die Position.

Glückwunsch an Frank – ein ausführlicher Bericht zur Megavalanche von uns mit vielen Fotos folgt!

Infos: PM Nicolai
Fotos: Hoshi Yoshida

Frank Schneider - Megavalanche Masters 2012
# Frank Schneider auf dem Gletscher

Frank Schneider - Megavalanche Masters 2012
# Schneidi mit Bike

Frank Schneider - Megavalanche Masters 2012
# Fahrerfeld

Frank Schneider - Megavalanche Masters 2012
# Carbon Drive

Frank Schneider - Megavalanche Masters 2012
# Siegerehrung


Ähnliche Artikel

Was meinst du?
Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.
Bitte sei höflich!