Hallo liebe MTB-News.de-Gemeinde,

soeben habe ich meinen Flug nach Canada für diesen August gebucht um wieder dabei zu sein beim größten Bike Festival der Welt, dem Crankworx in Whistler. Jeder von euch hat schon mal davon gehört und wahrscheinlich denkt ihr euch jetzt… langweilig, die will uns doch nur wieder neidisch machen. Ich muss zu geben, ja da ist was dran.
Aber eigentlich möchte ich euch einfach gerne für ein paar Minuten mitnehmen auf meine Reise in das Geburtsland des Mountainbikens, mit einem Video von meinem Roadtrip im letzten Jahr. Wir haben dabei neben dem Crankworx Festival in Whistler noch andere Hotspots wie den Bikepark Silverstar, das MTB Filmset Number One, Kamloops, und das Northshore-Paradies Vancouver besucht. Bis zum Festival in ein paar Wochen gibt es regelmäßig einen kurzen Clip über die einzelnen Stopps – und am Ende dann den ganzen Roadtrip-Clip.
Mit mir unterwegs waren Daniel Schaefer und Wolfgang Watzke, das Ganze auf Filmrolle gebannt hat Tobias Woggon. Alle Outtakes und typischen Roadtrip-Situationen sind aus dem Video raus geschnitten, damit einfach nur ein schöner Film entsteht… genauso natürlich und atmosphärisch wie Canada selbst. Dafür packe ich euch aber noch ein paar Amateur-Fotos von mir dabei… vielleicht steht ihr ja auf Behind-The-Scenes Sondermaterial.
Ich hoffe ihr könnt mit mir auch so ein bisschen den Puls beim Red Bull Joyride spüren, den Duft von frischem Holz und Laub aus den Wäldern des Vancouver Northshore schnuppern, den Flow der Trails aus Silverstar miterleben und vom Staub aus Kamloops husten. Ich wünsche euch viel Spaß auf der Reise!

Silverstar


Countdown to Crankworx. Steffis Videoblog Teil #3: Silverstar von Freesoul auf MTB-News.de

Auch das sollte jedem ein Begriff sein – Silverstar. Auch wenn ich dafür gleich richtig Spott ernte, dachte ich bei Silverstar immer an StarLightExpress oder Männchen in silbernen Anzügen. Also ganz ehrlich – ich hatte keinen Plan und habe mich auch ziemlich unvorbildlich vorher nicht erkundigt, was da geht.
Das Dörfchen rund um den Bikepark kam mir irgendwie aus dem „Schuh des Manitu“ bekannt vor:

Silverstar  Hat was vom Schuh des Manitu
# Hat was vom Schuh des Manitu…

Knallbunte Western Style-Häuschen ebneten den Weg zum Lift des Bikeparks. Schon verrückt die Kanadier. Die Trail-Karte glich einem bunten Nudelsalat. Wir hatten nur einen Tag Zeit um die Aufnahmen in den Kasten zu bekommen und gleichzeitig unseren Durst nach Fräserei zu befriedigen – daran hatten wir uns nämlich nach Kamloops und Whister ein bisschen gewöhnt. Die ersten drei Trails, die wir fuhren waren aber eher der Flow itself. Noch nie bin ich so viele Kurven gefahren. Da fährt man und fährt und fährt und denkt echt, jetzt müsste doch mal wieder der Lift am Horizont auftauchen. Nein, in Silverstar läuft der Aufzug so schnell, dass man gar nicht merkt wie weit man hochgondelt.

Silverstar  riesiges Trailnetz im Bikepark Silverstar
# Riesiges Trailnetz im Bikepark Silverstar

Und runterzu nimmt es kein Ende, also eigentlich eine Riesen-Gaudi, wenn man auf dem richtigen Trail ist. Da drei Abfahrten in Silverstar auch mal bis zum Nachmittag dauern können, blieb nicht mehr so viel Zeit für die fette Action. Die bekamen wir aber noch auf einem DH-Trail, der es in sich hatte. Ungelogen, das war sooo geil! Wie man so verschiedenen Charaktere an Trails mit einem Lift in so einem Berg verstecken kann, ist mir ein Rätsel, denn man kreuzt fast nie andere Trails und kommt sich immer so vor, als wäre das der einzige Weg nach unten. Idyllische Action würde ich es nennen.
Ein Trail, der irgendwas mit Snake im Namen hatte gab mir dann den Rest, da kann der Ninja Cougar in Whistler kein Stück mithalten. Wer da keine Kurven fahren kann oder bei Achterbahnen blass wird, für den wäre das nix gewesen.

Also schnallten wir uns wieder 2 Bikes auf´s Dach, 4 Bikes in den Kofferraum, zusammen mit 4 großen Reisetaschen plus diversem Fotogepäck und ab ging die Reise, den ganzen Weg zurück bis nach Vancouver wo wir knapp 2 Wochen vorher gestartet waren.

Reise  Danger the Truck Driver
# Danger the Truck Driver

Bis nächste Woche und liebe Grüße,

Steffi

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Schon gemein uns so neidisch zu machen smilie Whatever, viel Spaß und Erfolg dann in Whistler jetzt im August 2012!

  2. benutzerbild

    DemoRider

    dabei seit 01/2006

    Ahhh wie geil...war vor ein paar WOchen erst in Silverstar und da kommen die Erinnerungen wieder hoch smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!