Viele haben es an der Form der Gabelbrücke erkannt, aber ebenfalls eine große Zahl an Teilnehmern haben nicht zuletzt durch die Tipps eines IBC-Users auf den italienischen Bremsenhersteller getippt: Wir waren bei Formula!

Hausbesuch Formula-1
# Hausbesuch Formula – Firmenschild


Der Prototyp

Bei diesem ominösen Gabel-Casting handelt es sich um den Prototypen einer 2013er Formula XC 29er Gabel. Das Gabelcasting wird, wie auf dem Bild zu sehen, aus dem Vollem gefräst – also aus einem kompletten Aluminiumblock. Nach der Zerspanung erhält man ein vollwertiges Gabelcasting. Da die Prozedur mächtig aufwändig ist, wird dies jedoch nur zur Prototypenfertigung angewendet. Zu sehen gibt es das Modell auf der Eurobike – der Bericht über den Hausbesuch folgt ebenfalls noch.

Der Gewinner unseres Gewinnspiels wurde per Zufallsprinzip ermittelt (nicht berücksichtigt wurden dabei Zweit-, Dritt-, und Viertantworten nicht weniger User…).

Auf ein besonderes Präsent auf der Eurobike freuen darf sich AndiBar361, der von uns schon benachrichtigt wurde. Herzlichen Glückwunsch vorab!

Hausbesuch Formula-2
# Schrauben bei Formula

Hausbesuch Formula-3
# Film-Aufnahmen bei Formula

Hausbesuch Formula-4
# Bremsscheibe

Hausbesuch Formula-5
# Firmenschild

Hausbesuch Formula-6
# Bremssättel

  1. benutzerbild

    Matze.

    dabei seit 03/2005

    @ Matze: Mals ist schoen aber windig


    Mir egal, ich fahre da immer nur durch (wenn ich nicht einen andern Paß nehme) meine Kragenweite wäre viel weiter südlich.

    Wenn man bedenkt, dass ich Mathematiker bin, so glaube ich, ist es um mich nicht so schlecht bestellt.
    Mein Geschichte Studium hat lediglich dazu beigetragen, dass ich meinen Namen richtig schreiben kann.

    Ich lehre nicht an einer Uni sondern an einem Gymnasium, was sicherlich dazu beitraegt, dass meine Fahigkeiten bzgl. Orthographie, Grammatik und Ausdrucksvermögen immer weiter abnehmen, da das Niveau sich dort in Grenzen haelt. Zudem tippe ich hier gern mal drauflos, weil ich es liebe meinen Gedanken einfach freien Lauf zu lassen.

    Du darfst Deiner uebrigens auch klein schreiben, bitte nicht so foermlich. (Zitiere aus http://www.duden.de/sprachratgeber/c...htschreibung/6):

    Regel 15: Ich danke dir für deinen Brief statt Ich danke Dir für Deinen Brief

    Die Anredepronomen (Anredefürwörter) du und ihr können mit allen ihren Beugungsformen auch in Briefen und Urkunden kleingeschrieben werden.

    In Briefen und Urkunden müssen Sie ab sofort nur noch das Anredepronomen (Anredefürwort) Sie mit seinen Beugungsformen großschreiben. Bei den Personen, die Sie duzen, dürfen Sie die Anredeformen jetzt wahlweise klein- oder großschreiben.

    Den Fehler in deiner Sigantur vergebe ich dir einfach!


    Wenn man bedenkt (oder weißsmilie) daß der Shredder nur ein Troll ist, hast Du Dir ganz schön Mühe gegeben mit der Antwortsmilie
  2. benutzerbild

    jonalisa

    dabei seit 12/2009

    Bin momentan in den Abruzzen (Apennin). Jedes Jahr drei Wochen hier um zu Biken. Ist dier das suedlich genug?

    Meine Antworten sind immer wohl durchdacht ;-)

  3. benutzerbild

    Matze.

    dabei seit 03/2005

    Bin momentan in den Abruzzen (Apennin). Jedes Jahr drei Wochen hier um zu Biken. Ist dier das suedlich genug?

    Meine Antworten sind immer wohl durchdacht ;-)




    Da ist es aber wohl ganz schön heiß zur Zeitsmilie Gibt es da gute Trails? Wo bist Du da genau?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in der Toskana zwar tolle RR-Strecken gibt, aber es MTB mäßig eher mau ausschaut.
    Elba dagegen war wie geschaffen fürs bikensmilie
  4. benutzerbild

    jonalisa

    dabei seit 12/2009

    Heute hat mein Gps des Oefteren 50° angezeigt, aber ohne Schweiss kein Preis.
    Bin in Sulmona, der Stadt der Confetti. Entdecke jeden Tag neue Trails. Nach dem man sich an die Dornen am Rand des Trails und an das teilweise lose Geroell gewoehnt hat, geht hier richtig die Lutze ab. Kenne hier einige Biker, da meine Freundin aus dieser Stadt ist. Diese zeigen mir die Gegend. Bin schon das 5 Jahr hier und es gibt immer wieder neues zu entdecken.
    Voll empfehlenswert.

    Ride on!

  5. benutzerbild

    derloki

    dabei seit 05/2011

    Die Eurobike war im September 2012.... kommt das Video und der Bericht vom Hausbesuch noch vor der Eurobike 2013 ???

    Greetz

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!