Im tschechischen Kurort Marienbad, oder Marianske Lazne, wurde dieser Tage ein Bikepark eröffnet, der zwar nicht groß ist, dafür aber mit einer Menge „Chill“ aufwartet. Der Snowhill Bike Park liegt in Böhmen, unweit der Grenze zur Oberpfalz, und wurde in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen 4X Pro Petr Mühlhans errichtet. Ein Team von Trailbuildern hat mit ihm drei Downhill-Strecken, die Fahrer aller Könnerstufen ansprechen soll. In den kommenden Wochen sollen noch weitere Trails hinzukommen.

Dar Park ist täglich von 10 bis 17.30 Uhr geöffnet. Vor Ort gibt es eine Seilbahn sowie genügen Park- und Verpflegungsmöglichkeiten. Wer auf tschechische Küche steht wird hier ebenso glücklich werden, wie jene, die gern auf ihre Heller achten. Einen Blick auf die bestehenden Strecken gibt das folgende Video.

 

// Wo?

Ski Area Marienbad

Dusikova

353 01 Marienbad

Wann?

Täglich 10.00 – 17.30 Uhr

Web

www.leto.snowhill.cz/marianky/

facebook.com/BikeParkMarianky

twitter.com/bikemarienbad


// Das Builder-Team in Marianske Lazne mit Petr Mühlhans (li.).


// In den kommenden Wochen entstehen noch mehr Trails.

  1. benutzerbild

    pm339

    dabei seit 01/2012

    ja nur folgen unsere facebook page https://www.facebook.com/BikeParkMarianky und wir werden mehr bilder und videos machen smilie

  2. benutzerbild

    a$i

    dabei seit 09/2002

    Kann jemand mal ein paar aktuelle Eindrücke/Erfahrungen zu dem Park/Strecken geben? Lohnt sich ein mehrtägiger Aufenthalt oder sollte man lieber abwarten bis weitere Lines gebaut wurden?

    Vielleicht hat jemand noch einen Tip für eine bikerfreundliche Unterkunft!

  3. benutzerbild

    pm339

    dabei seit 01/2012

    Kann jemand mal ein paar aktuelle Eindrücke/Erfahrungen zu dem Park/Strecken geben? Lohnt sich ein mehrtägiger Aufenthalt oder sollte man lieber abwarten bis weitere Lines gebaut wurden?

    Vielleicht hat jemand noch einen Tip für eine bikerfreundliche Unterkunft!
    Alles ist in Ordnung wie Ich weiss, die lokal kontakt und rider ist Roman Janda, er hilft gut und er ist auf facebook zu finden, am [email protected] oder am 00420 604 755 183. Cheers
  4. benutzerbild

    SanS

    dabei seit 07/2007

    Hiho, wie ist denn der Stand? Gibt es den Park noch?

  5. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    die ersatzglühbirnen fürs auto nicht vergessen.

    Frag mich schoh lang wie das mit den modernen Scheinwerfer geregelt ist. Braucht man da zwei ganze Ersatzscheinwerfer im Handschuhfach smilie

    G.smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!