Folgende Pressemitteilung erreichte uns von der jungen schweizer Firma „Redalp“, die mit einem echten Downhill-Monster auf sich aufmerksam machen will. Wie gefällt euch dieses durchaus eigenwille Downhillbike? 16,8kg sind eine Ansage, insbesondere bei der Optik!

Pressemitteilung: Redalp Downhill Bikes 2012

Quelle: Redalp, Crans Montana – 19.07.2012

Die ERFINDUNG einer angelenkten Kettenrolle (patentiert) erlaubt Redalp neue Wege zu gehen im Rahmendesign. Diese Konfiguration ergibt mehr Rückwärtsbewegung am Hinterrad und damit hervorragende Federungseigenschaften, verbindet den Steuerkopf gradlinig mit dem Hinterrad für maximale Steifheit bei minimalem Gewicht und löst alle Probleme in Verbindung mit hohen Drehachsen.

WICHTIGSTE EIGENSCHAFTEN

    * Kettenrolle [Pro-Motion]. Entkoppelt Pedalkräfte und Federung und hält die Kettenlänge konstant
    * Leichtgewicht – beide Modelle wiegen unter 16.8kg (37lb)
    * Robuste Rahmen in Aluminium/Karbon in 6061-T6
    * Lange Schwinge und hohe Drehachse dominieren rauestes Gelände und Wurzeln
    * Mono Pivot, mässige Produktionskosten/Verkaufspreise
    * Niedrige Unterhaltskosten

“Unser Vorzeigemodell, Replica DH, kommt mit einer Fox 40, UST compatiblen Deemax Rädern und einer 10 Gang Kassette. Wir bieten diesen edlen Renner zu einem sehr angemessenen Preis an”, sagt Andy Wuthrich von Redalp. “Das Team DH ist sogar ein noch besseres Preis/Leistung Angebot. Ausgerüstet mit Easton Havoc UST Rädern, einer 10 Gang Kassette und mit der Boxxer R2C2, manche Rider würden dieses Bike ungeachtet des 2‘000.- Franken Preisvorteils bevorzugen“

REDALP ist ein Schweizer Mountain Bike Hersteller. Die Firma wurde im August 2011 in Crans-Montana gegründet. Für weitere Informationen besuchen sie uns bitte unter www.redalp.com

  1. benutzerbild

    lexle

    dabei seit 11/2001

    Mich wundert da nur, dass zwischen Unternehmensgründung und noch nicht angemeldeter ... soviel Zeit verstrichen ist ;-) Da hat jemand viel Spielgeld?

  2. benutzerbild

    werwurm

    dabei seit 08/2007

    das Ding ist kein Witz. Ich habe es gestern live gesehen.

  3. benutzerbild

    _SpongeBob_

    dabei seit 12/2011

    Und? Gibt's Neuigkeiten von der Front? Sind die mittlerweile pleite (und verschuldet)?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!