Der Trailmaster hat mittlerweile seit Jahren Tradition: Drei Tage Action am Wildkogel im Salzburger Land – und für Kurzentschlossene gibt es noch Startplätze. Bilder und Infos gibt es in der offiziellen Information:

TRAILMASTER WILDKOGEL

Finde das Abenteuer – beim TRAILMASTER WILDKOGEL vom 17. bis 19. August 2012. Das Top-Event am Wildkogel lockt mit drei Freeride-Rennen auf den einmaligen Trails von Neukirchen und Bramberg.

 MG 11 08 TRAILMASTER 6349

Drei Tage Sport und Action, drei Rennen der Extraklasse, drei Tage Flow auf den Trails. Die Bike-Arena Wildkogel Neukirchen/Bramberg wird vom 17. bis 19. August 2012 der Treffpunkt der Bike-Szene. Beim TRAILMASTER WILDKOGEL treffen sich Freerider aus ganz Europa, um gemeinsam zu biken, zu feiern und die einmaligen Trails oberhalb von Neukirchen und Bramberg zu erleben. Im Rahmen der großen Rider’s Night messen sich außerdem die Besten der Dirtbiker bei der Circus Dirt Invitational Session.
Aber auch wer einfach nur ein gemütliches Bike-Wochenende verbringen will ist am Wildkogel genau richtig – die legendären Trails machen süchtig. Rund um die Event-Arena gibt es heiße Partys, Testbikes, Fahrtechnik-Rides mit Profis und die neuesten Produkte noch VOR der Eurobike.
Der TRAILMASTER wird ein Wochenende der Höhepunkte.

Canyon Supertrail

Ein absolutes Highlight: Der neue Canyon Supertrail. Die neue Strecke für den abschließenden Massenstart ist breiter und flowiger und bietet mehr Platz für Überholmanöver. Für Nervenkitzel sorgen unter anderem die Segmente des Nine Knights Trail.
Gestartet wird wie gehabt am Bergrestaurant der Wildkogelbahn. Ein kurzer Anstieg führt an der legendären Burg der Nine Knights vorbei zum Wildkogelhaus. Dort schießt das Feld in den Wildkogeltrail in Richting Mittelstation, bevor es durch den Nine Knights Trail und später flowig durch den Wald in den packenden Dual-Parcous The Channel weiter geht. Von dort sind es nur noch wenige Meter ins Ziel im Ortszentrum von Neukirchen. Mehr Enduro geht nicht!

Alle Informationen und die Anmeldung hier: http://www.trailmaster.at

Bilder, Text & Info: PM hpkreidl gmbh

Bilder aus dem letzten Jahr:

 MG 11 08 TRAILMASTER 6310 MG 11 08 TRAILMASTER 6310

mia tm2011 3221

mia tm2011 2858

mia tm2011 2438

mia tm2011 3398

mia tm2011 3260

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Der Trailmaster hat mittlerweile seit Jahren Tradition: Drei Tage Action am Wildkogel im Salzburger Land - und für Kurzentschlossene gibt es noch Startplätze. Bilder und Infos gibt es in der offiziellen Information:


    → Den vollständigen Artikel "Trailmaster Challenge 2012: Vom 17. - 19. August geht es am Wildkogel wieder rund" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    nailen

    dabei seit 09/2011

    schaut nach spaß aus!

  3. benutzerbild

    mykill.meyers

    dabei seit 06/2010

    ich war vor ner Woche da und weil der Rob J Trail völlig fertig ist lassen sie die Strecke diesmal wohl über den Wildkogeltrail und den Nine-Knights laufen. Letzterer ist zum überholen allerdings ziemlich ungeeignet.

  4. benutzerbild

    herb

    dabei seit 06/2008

    Guter Plan - Rob J war/ist eh shit!
    Ziemlich ungeeignet? smilie - Nine Knights is geiler! smilie

  5. benutzerbild

    pettendorf

    dabei seit 07/2007

    Was heißt hier dass der "..Rob J shit war!" Wer vielleicht nur flowige Strecken mag ist hier eben falsch! "Rob J-Supertrail" ist namentlich nun wirklich nicht einfallsreich, aber endlich mal ein Trail der nicht die mittlerweile fast üblichen geshapten Kurven/Auslaufzonen/Überholmöglichkeiten und Sicherheitsbereiche beinhaltet und gerade deswegen Spaß macht!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!