Die Fünfte Ausgabe von Darren Berrecloths Bearclaw Invitational Slopestyle findet dieses Wochenende am Mount Washington Alpine Resort auf Vancouver Island statt.

Das Bearclaw Invitational ist das letzte Gold-Event auf der Freeride Mountain Bike World Tour. Das Event ist für die Fahrer die perfekte Gelegenheit, noch einmal Punkte in der Gesamtwertung zu sammeln, bevor das Saisonfinale mit den beiden Diamond-Events beim Crankworx in Whistler und der RedBull Rampage ansteht.

Alle eingeladenen Fahrer sind für das Haupt-Event nominiert, trotzdem gibt es einen Seeding-Run, um die Startreihenfolge festzulegen. Zuvor dürfen die Amateure auf die Strecke und ihre Chance nutzen, sich für das Haupt-Event zu qualifizieren. Wer bei den „Großen“ mitfahren will, wird Gas geben. Eine gute Show ist daher von vornherein garantiert.

Video: Bearclaw Invitational 2012 Qualifikation

2012 Bearclaw Invitational-Pro Qualifiers on Pinkbike

 

Fotos: Bearclaw Invitational 2012 Qualifikation

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Slopestyle-Star Brandon Semenuk schnappt sich Freitag Vormittag einen Rechen und hilft dabei, letzte Hand an den Kurs anzulegen

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Der Sieger bei den Amateuren, Reece Wallace, fährt einen krassen Lauf – mit dabei sind dieser Toboggan und ein Flip Barspin. Er ist für das Hauptevent qualifiziert, zusammen mit den Zweiten und Dritten der Amateure, Paul Genovese und Jack Fogelquist.

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Jamie Goldman kam mit einem Santa Cruz V10 DH-Bike (!!!), und ist gut darauf abgegangen. V-10 Superseater. Sick!

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Der Kiwi, Kelly McGarry, immer da, immer mit Action – hier mit einem Onefooter table über den Hip-Jump…

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Tyler McCauls Läufe waren gut, die spektakulären Aktionen wurden aber noch nicht gezeigt.

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Greg Watts One-Footer. Das Gap ist wirklich so groß, nicht nur wegen des Fisheyes.

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Watts war einer der wenigen Fahrer, die bei der Quali Tricks vom Drop zeigten.

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Bearclaw Invitational 2012 – Tag 1: Qualifikation

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Yannick Granieri „on fire“ – er zeigte mehr Tricks als die meisten der anderen Fahrer

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Bearclaw Invitational 2012 – Tag 1: Qualifikation

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Bearclaw Invitational 2012 – Tag 1: Qualifikation

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Darren Berrecloth hat viel Arbeit in den Kurs gesteckt, da macht es besonders viel Spaß dort zu selbst zu fahren. Besonders auf seinem neuen Bike!

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Bei allen Slope Style-Wettbewerben: Anthony Meserre haut fast überall Riesen-Sprünge raus!

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Bearclaw Invitational 2012 – Tag 1: Qualifikation

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Brett Rheeder war auf der Jagd nach dem Podium bei fast allen Events in letzter Zeit. Schon bei der Quali zeigte er krasse Tricks, vielleicht ist er diesmal oben mit dabei.

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Semenuk: Flair an der letzten Quarter.

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Sam Pilgrim fuhr selbst nicht mit bei der Quali, sondern betätigte sich selbst als Fotograf: Brett Rheeder über der Hip – Foto von Sam Pilgrim!

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Martin leckt an Yannick’s Helm. Ah, ja…

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
#Thomas Genon kam gut mit dem Kurs zurecht. Thomas ist zum ersten Mal in Kanada, viel Spaß!

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Semenuk und Rheeder waren beide happy über ihre ersten Seeding-Runs und verzichteten auf einen zweiten Lauf.

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Bearclaw Invitational 2012 – Tag 1: Qualifikation

Bearclaw Invitational 2012 - Tag 1: Qualifikation
# Aggy hatte einen folgenschweren Sturz an der letzten Quarter bei einem Flair. Der Sturz sah nicht schlimm aus, er scheint sich aber das rechte Bein dabei gebrochen zu haben – Gute Besserung !!!

 

Danke an unsere Freunde bei Pinkbike für die Fotos und den Bericht! Photos and report courtesy of Pinkbike – thanks to our Canadian Friends for sharing!

  1. benutzerbild

    byronic

    dabei seit 07/2009

    Weis einer was das für nen Track in dem Video ist?

  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Tja, an Brandon Semenuk führt momentan kein Weg vorbei - er hat den sechsten Sieg am Stück einkassiert! Zweiter in den Finals wurde sein Trek-Kollege Brett Rheeder, auf Platz drei kam Wunderkind Anthony Messere!

    Sam Pilgrim kann mit seiner lädierten Schulter momentan nicht mal einen Manual oder Bunny Hop ziehen - ob er bis zum Joyride Contest beim Crankworx Festival wieder fit sein kann?

    Ride on,
    Marc

  3. benutzerbild

    Deleted 206651

    dabei seit 12/2015

    @byronic
    apathy- no sad tomorrow

  4. benutzerbild

    byronic

    dabei seit 07/2009

    @byronic
    apathy- no sad tomorrow

    Danke
  5. benutzerbild

    Ti-Max

    dabei seit 02/2008

    Hammerharte Bilder smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!