Work in Progress: So lautet der Titel des bis vor Kurzem völlig unbekannten Dirtjumpers Antti Rissanen aus Finnland. Fotograf Lars Scharl, der euch durch Fotos für MTB-News und die Ghost-World Cup-Stories bekannt sein dürfte, schoss ein ganz besonderes Bild von ihm, wodurch der junge Finne schlagartig bekannt wurde.

Lars dazu:

Der bis dahin international völlig unbekannte junge Finne Antti Rissanen sprang im Sommer 2011 in die Aufmerksamkeit der Dirtjumpszene, indem er als erster Mountainbiker eine Cashroll landete (im Prinzip ein Frontflip360). Dass er nicht nur diesen einen Trick drauf hat, stellte er außerdem mit einer respektablen Bandbreite an Tricks unter Beweis. Da Antti außerdem ein cooler Hund ist, entschlossen der Filmer Fabian Kluhs und ich uns für 2012 ein Promo-Video mit Antti zu drehen und gleichzeitig Magazin- und Internetfotos zu schießen. Zwei Shootingsessions in Spanien und Finnland später können wir nun das Ergebnis präsentieren und hoffen, dass es euch gefällt. Viel Spaß beim Anschauen!


Antti Rissanen – Work In Progress von FabianKluhs auf MTB-News.de

Bikewash
# Bikewash

Antti und Fabian
# Antti und Fabian

Antti Rissanen Sonnaufgangs-Flair
# Antti Rissanen Sonnaufgangs-Flair

Antti Rissanen - Dogshot!!
# Antti Rissanen – Dogshot!!

Antti Rissanen Cashroll
# Antti Rissanen Cashroll

Antti Rissanen - Double Backflip Crash
# Antti Rissanen – Double Backflip Crash

Antti Rissanen
# Antti Rissanen

Antti Rissanen
# Antti Rissanen

Video: Fabian Kluhs
Fotos: Lars Scharl




Über den Autor

Hannes

Johannes Herden, 1986 geboren, ist das Nordlicht des Teams und wohnt am obersten Rand von NRW nahe des Teutoburger Waldes. Studierter Sportwissenschaftler und bei MTB-News als Redaktionsleiter tätig - außerdem kümmert er sich um Tests, Interviews, News und Fotos jeglicher Art. Mountainbike-technisch am liebsten auf flowigen bis technischen Trails unterwegs, aber auch Dirtbike, Downhillrad und Rennrad werden rege genutzt. Website: johannesherden.de

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Elefantenvogel

    dabei seit 07/2005

    Der geht steil :) wobei ich den Sinn von brakeless fahren aber dann einer hinteren Bremsscheibe am Bike nicht verstehe :p
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    StuMan

    dabei seit 07/2004

    Der Bremshebel ist gebrochen und daraufhin hat Antti die Bremse abmontiert. Für die Scheibe war er wahrscheinlich zu faul ;)
  4. benutzerbild

    pAre

    dabei seit 12/2010

    hat wohl ab und an eine Bremse montiert. Siehe Bild 7
  5. benutzerbild

    Daniel12

    dabei seit 11/2003

    sehr schönes Video, top!
  6. benutzerbild

    luxaltera

    dabei seit 06/2011

    Geile Cam! :o
    Sehr geiles Video. Alles passt. Sauber

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Anmelden