Die Burg des SUZUKI NINE KNIGHTS presented by G-SHOCK in der Wildkogel-Arena wächst unter der Anleitung von Gastgeber Andi Wittmann rapide zu einem Kurs von ziemlich großen Ausmaßen heran. Im brandneuen Clip gibt es einen Blick hinter die Kulissen:

Und hier offizielle Pressemeldung zu den Wildcard-Gewinnern, die mit ihrem Video überzeugen konnten:

Endlich ist es offiziell: fünf Ausnahmetalente haben den CONTOUR WANNA BE A KNIGHT Contest gewonnen und komplettieren das hochkarätige Fahrerfeld des SUZUKI NINE KNIGHTS MTB presented by G-SHOCK: Simon Godziek (POL), Linus Sjoholm (SWE), Xavier Pasamonte (ESP), Anton Thelander (SWE) und Thomas Genon (BEL);
Währenddessen nimmt die Ritterburg rapide Gestalt an und wächst zu einer wahren Trick-Spielwiese von gigantischen Ausmaßen heran.


Geoff Gulevich © Lars Scharl

Gastgeber Andi Wittmann hat es sich bei der Auswahl der angehenden Ritter nicht leicht gemacht: „Es ist unglaublich schwierig, am liebsten würde ich fast alle einladen. Aber die Kriterien sind hart: Die Rider müssen top im Freeriden sein aber auch die härtesten Tricks beherrschen – davon gibt es gar nicht so viele. Wir haben mit unserer Auswahl auf jeden Fall würdige Kandidaten gefunden, davon kann man sich am Contest Day gerne selbst überzeugen.“ Bei der Flut an extrem talentierten Bewerbern, mit der Andi klarkommen musste, war es schier unmöglich nur fünf Rider auszusuchen.
Daher hat er es sich etwas leichter gemacht und einige zusätzliche Fahrer zum Contest Day am 25. August eingeladen. Unter ihnen ist zum Beispiel Pavel Alekhin (RUS), an dessen Bike man keine Bremsen findet, oder Mehdi Gani (FRA) der sich im letzten Jahr überraschend per Wildcard für den Red Bull District Ride qualifiziert hatte – beide sind absolute Ausnahmetalente.

Damit die 9 Ritter im Mountainbike-Paradies „Wildkogel-Arena Neukirchen Bramberg“ die perfekten Konditionen vorfinden, hat Andi Wittmann intensiv an den Plänen für das diesjährige Obstacle gefeilt: „Ich wollte erreichen, dass an einem Feature mehrere Rider zeitgleich springen können. Deshalb habe ich die komplette Big Air Line vom letzten Jahr auf vier Spuren ausgebaut. Jetzt können sowohl am Startturm als auch am Main Feature vier Fahrer gleichzeitig nebeneinander in der Luft stehen. Zusätzlich haben wir den Kurs um zwei neue, einzigartige Obstacles erweitert. Der neue Part endet mit einem Boner Log über einen Bergsee – das ist für mich das absolute Highlight“

Das offizielle Programm des Suzuki Nine Knights presented by G-SHOCK beginnt bereits am 19. August mit diversen Shootings und Contests. Wer die Nine Knights live bestaunen möchte, sollte sich den 25. August vormerken, denn dann öffnet die Wildkogel-Arena zum Contest Day für Zuschauer ihre Pforten. Beim Slopestyle Contest ist spektakuläre Action und beste Unterhaltung für alle Mountainbike Fans garantiert. Am Abend steht dann die legendäre Nine Knights Afterparty powered by Sweet Protection und mtb.downdays.eu im Schweini’s auf dem Programm.

Zeitplan für den 25. August:

  • 10.00 – 11.00 Uhr Training
  • 11.00 – 13.00 Uhr Qualifikationen, Big Air Kicker
  • 14.00 – 14.30 Uhr Training für Finale
  • 14.45 – 15.30 Uhr Super Final
  • 21.00 – open end Nine Knights Afterparty powered by Sweet Protection und mtb.downdays.eu im Schweini’s

Mehr Infos gibt es auf www.nineknightsmtb.com oder auf facebook: www.facebook.com/nineknights

Text & Infos: Isabel Pakowski/The Distillery
Bild: Lars Scharl

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Die Burg des SUZUKI NINE KNIGHTS presented by G-SHOCK in der Wildkogel-Arena wächst unter der Anleitung von Gastgeber Andi Wittmann rapide zu einem Kurs von ziemlich großen Ausmaßen heran. Im brandneuen Clip gibt es einen Blick hinter die Kulissen:


    → Den vollständigen Artikel "Nine Knights 2012: Video zum Kursbau & Verkündung der Wildcard-Gewinner" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    longhitter

    dabei seit 12/2011

    Wow - ich glaube da wirds geile Videos und Bilder geben. Hoffe für die, dass da das Wetter mitspielt und viel Sonne am Berg ist. Werde am Contesttag auf jeden Fall hinfahren um mir das anzuschauen - vor allem bin ich mal auf die Bilder von den 4 Kickern nebeneinander gespannt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!