Heute ist es soweit, das diesjährige Crankworx Festival in Whistler wird mit dem RedBull Joyride am heuten Nachmittag (Deutschland ab 2 Uhr am Sonntag früh) seinen großen Höhepunkt erleben. Schon der Teva Best Trick sowie die gestrige Joyride Quali haben durchblicken lassen, was die Zuschauer am heutigen Tag erwarten wird. Das große Finale des Red Bull Joyride wird es live aus Whistler hier bei MTB-News.de zu sehen geben.

Live Übertragung


Video von der Qualifikation

Fotos von der Qualifikation

Martin Söderström - 360 Tucknohand
# Martin Söderström – 360 Tucknohand

Ergebnisse der Joyride Quali: 

  • Brett Rheeder (Mount Albert, ON) 88.60 Punkte
  • Antoine Bizet (France) 81.20 Punkte
  • Casey Groves (New Zealand) 80.40 Punkte
  • Kelly McGarry (New Zealand) 75.80 Punkte
  • Sam Dueck (Chilliwack, BC) 70.40 Punkte
  • Jack Folgelquist (USA) 67.60 Punkte
  • Andreu Lacondeguy (Spain) 66.00 Punkte
  • Leo Delfour Barsacq (France) 63.80 Punkte

Liste der vorqualifizierten Fahrer:

  • Brandon Semenuk (Whistler, BC)
  • Cam Zink (USA)
  • Anthony Messere (Surrey, BC)
  • Greg Watts (USA)
  • Geoff Gulevich (North Vancouver, BC)
  • Cam McCaul (USA)
  • Martin Söderström (Sweden)
  • Sam Pilgrim (Great Britain)
  • Thomas Genon (Belgium)
  • Yannick Granieri (France)

An dieser Stelle möchten wir euch einen kleinen Vorgeschmack geben, was euch heute Nacht bei der Liveübertragung des RedBull Joyride erwarten wird. Der Teva Best Trick hat bereits vielversprechende Tricks zum Vorschein gebracht. Jordie Lunn, der Sieger des Teva Best Trick Feature 1, wird beim Joyride jedoch nicht an den Start gehen. Er fühle sich dafür momentan nicht in der richtigen Verfassung, so seine Aussage bei der gestrigen SRAM XX1 Präsentation.

Wer der Joyride Kurs bisher noch nicht gesehen hat, der findet weiter unten eine kleine Galerie zur Streckenbegehung. Eins ist jedenfalls sicher, die Dimensionen des Crankworx wachsen von Jahr zu Jahr. Besonders der 60-ft.-Sender und die Step up-Step down-Kombination über die Hütte sind von beachtlicher größer.

Superman
# Superman

Wunderschöner Superflip!
# Wunderschöner Superflip!

Sam Dueck
# Sam Dueck

Crankworx 2012 Teva Best Trick 0815
# Crankworx 2012 Teva Best Trick 0815

Crankworx 2012 Teva Best Trick 1064
# Crankworx 2012 Teva Best Trick

Red Bull Joyride – Streckenbesichtigung

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-27
# Crankworx Whistler 2012 – Joyride

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-19
# Crankworx Whistler 2012 

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-18
# Crankworx Whistler 2012 

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-21
# Crankworx Whistler 2012 

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-20
# Crankworx Whistler 2012 

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-22
# Crankworx Whistler 2012 

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-25
# Crankworx Whistler 2012 

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-24
# Crankworx Whistler 2012 

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-26
# Crankworx Whistler 2012 

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-28
# Crankworx Whistler 2012 

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-29
# Crankworx Whistler 2012 

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-30
# Crankworx Whistler 2012 

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-32
# Crankworx Whistler 2012 

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-33
# Crankworx Whistler 2012 

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-34
# Crankworx Whistler 2012

Crankworx Whistler 2012 Tag 1-36
# Crankworx Whistler 2012 Tag 1-36

  1. benutzerbild

    Tobiwan

    dabei seit 05/2003

    Genon machts - wer hätte darauf gewettet!

  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Hm, ich bin zwiegespalten - einerseits mag ich die Contests sehr, seit 2005 war ich ja selber häufig vor Ort als Berichterstatter und/oder Zuschauer - doch gestern das glich ja einem Schlachtfeld inkl. Lazarett-Abteilung, die immer voller wurde... Ich hoffe beim nächsten Red Bull District Ride wird es weniger Stürze geben, die Verletzungen waren gestern übel.

    Ride on,
    Marc

  3. benutzerbild

    Fabian93

    dabei seit 02/2009

    Ich hoffe beim nächsten Red Bull District Ride wird es weniger Stürze geben, die Verletzungen waren gestern übel.
    Hast du genaueres über den Ausgang einige Stürze (Zink z.b der ja einige Zeit liegen geblieben ist) ?

    Man muss aber sagen, es war einfach eine wahnsinns Show mit super Zuschauern, hat einfach nur richtig Spaß gemacht sich das anzusehen.
    Der Kerl de die Interviews etc. im Ziel macht ist eh der Beste smilie
  4. benutzerbild

    Carcass

    dabei seit 04/2011

    Gibt es nen replay irgendwo? Wuerds mir gern noch ansehn

  5. benutzerbild

    Matrahari

    dabei seit 08/2010

    Gibt es nen replay irgendwo? Wuerds mir gern noch ansehn

    Habs mir gerade nochmal angeschaut, einfach oben den Player laufen lassen.


    Gab ja ziemlich viele Platten, hat vielen den Lauf versaut. Da sollte man sich eventuell was überlegen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!