Der Schwede Felix Beckemann und Katy Curd aus Großbritannien haben die 2012er Fourcross-Europameisterschaft gewonnen. Das Podium komplettierten bei den Herren Marek Pesko, Lukas Mechura und Tomas Slavik, bei den Damen Anita Molcik, Lucia Oetjen und Romana Labounková.

Auch aus deutscher Sicht verlief die Europameisterschaft passabel: Der Deutsche Stefan Scherz konnte das kleine Finale für sich entscheiden und wurde Fünfter, Klaus Beige schied erst im Viertelfinale aus und landete auf Platz 15. Petrik Brückner (18.) und Benedikt Last (27.) erreichten nur das Achtelfinale. Im eher spärlich besetzten Frauen-Rennen wurde Anna Börschig Siebte.

Der Kurz-Rennbericht der Schweizer:
Bei der 4X-Europameisterschaft im polnischen Szczawno-Zdrój holte die Zürcherin Lucia Oetjen auf hervorragende Art und Weise die Bronzemedaille. Bei den Herren blieb der Exploit hingegen aus. Die mit einer Delegation von sechs Fahrern an dieser 4X-Europameisterschaft angetretene Schweizer Auswahl hatte sich insbesondere mit der Schweizermeisterin Lucia Oetjen gute Medaillenchancen ausgerechnet. Die Zürcherin konnte sich in der Tat für das Finale qualifizieren, das sie auf dem dritten Platz beendete und ihr somit die Bronzemedaille einbrachte. Neue Europameisterin wurde die Britin Katy Curd.

Bei den Herren reichte es leider nicht für einen Platz auf dem Podest. Bester Schweizer wurde Benjamin Kistner auf dem 22. Platz. Der Europameistertitel ging an den Schweden Felix Beckeman. Die beiden Spezialisten David Graf und Roger Rinderknecht waren leider nicht am Start, da sie nur wenige Tage zuvor an den Olympischen Spielen in London in der Disziplin BMX angetreten waren.

Abendliches Training für die EM
# Abendliches Training für die EM

Prokop
# Prokop

Training
# Training

Katy Curd gewinnt bei den Damen
# Katy Curd gewinnt bei den Damen

4x_me_2012_women

Fotos und Infos: Fourcross.de, Team Rose-Vaujany,

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Der Schwede Felix Beckemann und Katy Curd aus Großbritannien haben die 2012er Fourcross-Europameisterschaft gewonnen. Das Podium komplettierten bei den Herren Marek Pesko, Lukas Mechura und Tomas Slavik, bei den Damen Anita Molcik, Lucia Oetjen und Romana Labounková.


    → Den vollständigen Artikel "4X-Europameisterschaft: Felix Beckemann und Katy Curd gewinnen in Szczawno-Zdrój" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Martll

    dabei seit 09/2010

    Die beiden Spezialisten David Graf und Roger Rinderknecht waren leider nicht am Start, da sie nur wenige Tage zuvor an den Olympischen Spielen in London in der Disziplin BMX angetreten waren.????????

    olympia is schon gut 2 wochen...

    Das Slavik Tomas gestürzt ist fehlt im bericht.
    Quali results.. fehlen..

    bitte in Zukunft den racereport einfach von fourcross.org abschreiben. danke

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!