HomeMagazinEventsEurobikeEurobike 2012 – CaneCreek Volumenanpassung und Techtalk — 3. September 2012 8:43

Eurobike 2012 – CaneCreek Volumenanpassung und Techtalk

Von

“Define your great” oder wie es auf dem Flyer auf der Theke übersetzt wurde “Bestimme deinen Standard” – mit diesem Claim beschreibt Cane Creek seinen Double Barrel Dämpfer. Der Standard scheint hoch zu sein, denn der Erfolg gibt ihnen Recht. Auf sehr vielen Bikes der Messe war der Dämpfer in Coil, sowie in der Air Version zu sehen.

EB 2012 CaneCreek - DoubleBarrel Air
# EB 2012 CaneCreek – DoubleBarrel Air

Allerdings ist das gute Stück nicht einfach zu verstehen. Vier Knöpfe die High- und Lowspeed Druck sowie Zugstufe bedienen, sowie die Möglichkeit die Luftkammer im Volumen anzupassen, lassen den unerfahrenen User dann doch mit einigen Fragezeichen vor dem Bike stehen.

Um hier Abhilfe zu schaffen hat CaneCreek zusammen mit ihren Erstausrüstern den Fieldguide ausgearbeitet. Darin findet man nicht nur das Basissetup für den jeweiligen Rahmen, sondern auch eine einfache Anleitung in drei Schritten die dem Nutzer ermöglichen den Dämpfer weiter an die persönlichen Vorlieben anzupassen.

Holly Colsen erklärt in folgendem Video den Fieldguide und die brandneue Webseite “The Lounge”. Hier hat man die Möglichkeit weitere Tipps zu bekommen, sich mit anderen Nutzern auszutauschen und Montags direkt mit Malcom von Cane Creek zu chatten.

Eurobike 2012 – Cane Creek von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Danach nahm sich Josh Coaplen der Leiter der Entwicklungsabteilung noch mal Zeit uns die grundsätzliche Funktionsweise des Dämpfers anhand eines Schnittmodels zu erklären.

CaneCreek_DoubleBarrel – Funktionsweise von Grinsekater – mehr Mountainbike-Videos

EB 2012 CaneCreek - DoubleBarrel Schnittmodell Ventile
# EB 2012 CaneCreek – DoubleBarrel Schnittmodell Ventile

EB 2012 CaneCreek - DoubleBarrel Schnittmodell
# EB 2012 CaneCreek – DoubleBarrel Schnittmodell


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Eurobike, Orte, Produkte
Eurobike 2012 Vaude - 5127
Eurobike 2012 – Vaude Tracer All-Mountain Rucksack

Vaude hat für die Saison 2013 einen neuen All-Mountain Rucksack vorgestellt, den Tracer. Der Rucksack soll mit vielen kleinen Details und Befestigungsmöglichkeiten All-Mountain und Tourenfahrer...

Schließen