Am kommenden Wochenende findet wieder das traditionelle Rasenrennen in Olpe-Fahlenscheid statt. Das besondere Downhill-Rennen für jedermann gibt es in diesem Jahr in der dritten Auflage und wartet mit einer Besonderheit auf: Alle Einnahmen gehen zu Gunsten der Aids-Hilfe. Hier die Pressemeldung:

Bald ist es wieder so weit: Zum dritten Mal veranstalten die FrOErider unter der Schirmherrschaft des TV Olpe dieses etwas andere Rennen und das alles für einen guten Zweck. Nachdem im ersten Jahr bei extremen Wetterbedingungen mit Dauerregenregen 105 Fahrer am Start waren, konnte man im letzten Jahr an zwei Tagen schon 170 Zeiten nehmen und anschließend die besten 32 im Battlemodus um die ersten Ränge kämpfen sehen. Gänsehaut garantiert. In diesem Jahr sind bereits über 200 Fahrer angemeldet.
Auch diesmal gilt: Qualifikation am Samstag, Battlemodus im Zweikampf ab Sonntag 13 Uhr, jeweils morgens Freies Training.

spannende Zweikämpfe
# Spannende Zweikämpfe…

Warum Rasenrennen? Weil die 700 Meter lange Strecke zu zwei Drittel auf der Wiese des Skihang durch offene Wiesenkurven führt. Hier ist Fahrtechnik gefragt! Auch wenn die Strecke von jedermann gemeistert werden kann, kommt auch die härtere Fraktion auf ihre Kosten. Diverse Doubles, Kicker und ein Wallride säumen den Weg bergab – da bleibt auch mal genügend Airtime zum stylen.

spektakuläre-stürze
# …und spektakuläre Stürze

Durch die Unterteilung in verschiedene Klassen (U11, U17, Männer, Frauen) haben auch die Jüngeren eine Chance auf einen der zahlreichen Preise der Sponsoren. Aber auch die Zuschauer werden nicht vergessen: In einer Verlosung werden neben diversen Kleinteilen und Klamotten auch zwei Hardtailrahmen zu gewinnen sein. Jürgen von der Kultschmiede Alutech sowie Last Bikes stellen jeweils einen Rahmen zur Verfügung, der durch unseren Designer noch zur „Sonderedition Rasenrennen“ verschönert wurde. Erbsensuppe, Bockwurst und ein Bierrondell dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Der Eintritt ist wie immer frei, jeder der mitfahren möchte kann sich ab dem 30. Juli anmelden und bekommt für 15 Euro ein Shirt, ein paar Goodies und wird zudem noch mit dem Schlepplift bergauf transportiert.
Parallel zum Renngeschehen habt Ihr die Möglichkeit zwei weitere Strecken zu befahren, welche sich momentan noch in einem Genehmigungsverfahren befinden. Für 5 Euro gibt es hierfür ebenfalls eine Liftkarte.
Da die Veranstaltung über zwei Tage geht, wird wieder direkt neben der Strecke ein Zeltplatz eingerichtet.

Programm:
Samstag: Freies Training ab 8 Uhr, Qualifikationsläufe ab 13 Uhr
Sonntag: Freies Training ab 8 Uhr, Rennläufe ab 11 Uhr

Verfolgt das Ganze auch bei Facebook, hier gibt es immer wieder aktuelle News: www.facebook.com/rasenrennen

Anmeldung nur unter www.froerider.de

Sieger 2011 Marc Oppermann
# Sieger 2011: Marc Oppermann

Info und Fotos: Stefan Mechsner

  1. benutzerbild

    kaot93

    dabei seit 04/2008

    Veröffentlichung hier findet ein bisschen spät statt... Anmeldung ist bereits geschlossen.
    Aber schön, dass es hier erwähnt wird und es wird auf jeden Fall sehr spaßig werden denke ich smilie

  2. benutzerbild

    Davo

    dabei seit 06/2010

    Wird mal wieder megaspaßig !
    ja das war wirklich ein spannender 2-kampf..hab ihn ja immerhin mitgekämpft smilie

  3. benutzerbild

    Deleted 232124

    dabei seit 12/2015

    Bin mit der Cam dabei smilie

  4. benutzerbild

    NoIDEaFOraNAme

    dabei seit 04/2009

    War super ( Wetter, Orga, Rennen, usw.)... mir ist nur mal wieder aufgefallen, dass ich technische Passagen mehr mag als Gaps smilie

    Nächstes mal muss ich daneben übernachten, dann klappt das auch smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!