HomeMagazinMedienPresseschauENDURO – kostenlos & digital: neues digitales Magazin für den Enduro-Sport — 4. September 2012 13:15

ENDURO – kostenlos & digital: neues digitales Magazin für den Enduro-Sport

Von

Der MTB-Sport wächst unaufhaltsam und mit ihm die Anzahl der Medien, welche die Faszination Mountainbike immer wieder neu ins rechte Licht rücken. Durch den Boom der Gravity-Disziplinen tauchten allein hier in Deutschland eine Vielzahl neuer Medien auf, so auch das kostenlose Digitalmagazin MAG41. Nach nur knapp zwei Jahren verabschiedet sich das Szenemagazin jedoch schon wieder und macht Platz für Neues. Mit ENDURO holen die MAG41 Macher ein brandheißes Eisen auf dem Feuer.

Was das neue Enduro Mountainbike Magazin zu bieten hat, soll euch folgende Pressemitteilung veranschaulichen:

Das erste Enduro Mountainbike Magazin – digital & kostenlos!

Wie einige vielleicht schon auf Facebook mitbekommen haben, wird aus Mag41 das neue Enduro Mountainbike Magazin – Mag41 wird quasi ersetzt. Der Bedarf und Support der internationalen Szene für Magazin dieser Art ist da, das merkten wir zumindest auf den letzten Rennen.

Der Relaunch bedurfte einigen Mutes und Entschlossenheit, da MAG41 sich mittlerweile gut etabliert hatte. Aber da sich das ganze Team hinter Mag41 immer mehr dem Thema Enduro gewidmet hat und Enduro und Enduro-Rennen immer populärer werden, dachten wir uns wenn schon Enduro, dann richtig! Deshalb: Vision, Format & Ästhetik bleiben, aber neue Ausrichtung, neuer Look und neue Homepage.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, qualitativ hochwertig und anspruchsvoll den Endurosport facettenreich zu präsentieren und darüber zu berichten. Für uns ist Enduro mehr als eine Bike-Kategorie und zieht sich vom Tourenbike bis zum Freerider. Unter Umständen, kann dies auch mal ein DH-Bike umfassen. Kurzum: Es geht vordergründig nicht um das Bike, sondern den Spirit.

Highlights der knapp 100 Seiten starken Ausgabe sind definitiv der Essay “Acht Anmerkungen zum kollektiven Verständnis von Enduro” und die Story “La Dolce Vita” – natürlich in Italien! Außerdem: Biketests: Rocky Mountain Altitude 650B, YT Wicked 160 LTD, Canyon Strive ESX 9.0 LTD…
Reisegeschichte über das Scandinavian Whistler “Are”, über das Cube Action Team, SuperEnduro in Sauze d’Oulx aka Sausse Deluxe, Interview mit Lutz Scheffer über die Definition von Enduro und wohin der Trend bei Bikes geht u.v.m.

Das Magazin wird ab nächstem Jahr 6 Mal jährlich erscheinen, die Veröffentlichungstermine erscheinen in den nächsten tagen auf unserer Homepage.

Ein kleiner Einblick in die erste Ausgabe:

La Dolce Vita (1)
# La Dolce Vita – Enduro Mountainbike Magazin

Acht Anmerkungen zu Enduro (1)
# Acht Anmerkungen zu Enduro 

Lutz Scheffer Interview (1)
# Lutz Scheffer Interview 

Scandinavian Whistler (1)
# Scandinavian Whistler 

Download: Wem das neue Magazin gefällt, der kann es sich entweder wie oben eingebunden via Issuu online ansehen, oder hier herunterladen: enduro-mtb.com/magazin

——————————————————————————————————–

Weiter Infos: www.facebook.com/EnduroMountainbikeMagazine & www.enduro-mtb.com


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Medien, Presseschau, Randnotizen, Unternehmen
Brandon Semenuk - Action
Strength In Numbers: BC Builders Segment [Video]

Für jeden Gravity-Mountainbiker ist dieser Teil der Erde das anfassbare Paradies und der Ort, an dem Träume wahr werden - British Columbia an der Westküste...

Schließen