HomeAllgemeinEurobike 2012 – Alutech mit neuem Downhiller “Sennes” und Carbonstreben am “Fanes AM” — 4. September 2012 13:03

Eurobike 2012 – Alutech mit neuem Downhiller “Sennes” und Carbonstreben am “Fanes AM”

Von

Auch bei Alutech-Chef Jürgen Schlender gab es dieses Jahr einige Neuerungen: Das vor zwei Jahren vorgestellte “Fanes”-Modell erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, für 2012 wurde die Palette nun mit den Modellen “Fanes AM”, “Fanes SL” und der DH-Variante “Sennes” erweitert. Außerdem gab es den ICB-Prototypen am Stand zu bewundern.

Was ist neu: Die Problemzone Carbon-Kettenstrebe, die bisher die internen Stabilitätstests noch nicht bestanden hatte, wurde optimiert und ist nun serienreif. Die spezielle Enduro-Version “Fanes SL” ist mit Titanschrauben und den Carbon-Kettenstreben aus dem AM-Modell versehen und verfügt aus Gewichtsgründen über einen fixen Radstand ohne Verstellbereich, was dem Rahmen (ohne Dämpfer) ein Gewicht von 2785 Gramm beschert.
Das neue Modell “Sennes” ist praktisch eine große Version des Fanes-Modells und als Downhiller und Parkbike konzipiert. Das Rahmengewicht mit Carbonstreben beträgt leichte 3140 Gramm, das Komplettbike kommt mit Doppelbrücken-Gabel und Reverb Stealth und wiegt 15,35kg ohne Pedale.

Alutech und ICB von crossie – mehr Mountainbike-Videos

Das Carver ICB am Alutech-Stand
# Das Carver ICB am Alutech-Stand

Downhill-Rahmen "Sennes"
# Downhill-Rahmen "Sennes"

Alutech Sennes
# Alutech “Sennes”

Carbon-Strebe am "Sennes"
# Carbon-Strebe am "Sennes"

Close-Up Sennes
# Close-Up Wippe und Dämpfer

Steuerrohr
# Steuerrohr

Hinterbau Alutech "Fanes AM"
# Hinterbau Alutech "Fanes AM"

Alutech "Fanes AM"
# Alutech "Fanes AM"

Bock auf Ballern? Das ICB sieht vielversprechend aus!
# Bock auf Ballern? Das ICB sieht vielversprechend aus!


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein, Eurobike, Produkte
original_Trickstuff-11
Eurobike 2012 – Trickstuff mit überarbeiteter “The Cleg” und kleinen nützlichen Helferlein

Trickstuff ist als beliebter Dritthersteller von gut funktionierenden Bremsbelägen und diversen nützlichen Features bekannt, was die kleine Firma auch dieses Jahr wieder unter Beweis stellte....

Schließen