Auch bei Alutech-Chef Jürgen Schlender gab es dieses Jahr einige Neuerungen: Das vor zwei Jahren vorgestellte “Fanes”-Modell erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, für 2012 wurde die Palette nun mit den Modellen “Fanes AM”, “Fanes SL” und der DH-Variante “Sennes” erweitert. Außerdem gab es den ICB-Prototypen am Stand zu bewundern.

Was ist neu: Die Problemzone Carbon-Kettenstrebe, die bisher die internen Stabilitätstests noch nicht bestanden hatte, wurde optimiert und ist nun serienreif. Die spezielle Enduro-Version “Fanes SL” ist mit Titanschrauben und den Carbon-Kettenstreben aus dem AM-Modell versehen und verfügt aus Gewichtsgründen über einen fixen Radstand ohne Verstellbereich, was dem Rahmen (ohne Dämpfer) ein Gewicht von 2785 Gramm beschert.
Das neue Modell “Sennes” ist praktisch eine große Version des Fanes-Modells und als Downhiller und Parkbike konzipiert. Das Rahmengewicht mit Carbonstreben beträgt leichte 3140 Gramm, das Komplettbike kommt mit Doppelbrücken-Gabel und Reverb Stealth und wiegt 15,35kg ohne Pedale.

Alutech und ICB von crossie – mehr Mountainbike-Videos

Das Carver ICB am Alutech-Stand
# Das Carver ICB am Alutech-Stand

Downhill-Rahmen "Sennes"
# Downhill-Rahmen "Sennes"

Alutech Sennes
# Alutech “Sennes”

Carbon-Strebe am "Sennes"
# Carbon-Strebe am "Sennes"

Close-Up Sennes
# Close-Up Wippe und Dämpfer

Steuerrohr
# Steuerrohr

Hinterbau Alutech "Fanes AM"
# Hinterbau Alutech "Fanes AM"

Alutech "Fanes AM"
# Alutech "Fanes AM"

Bock auf Ballern? Das ICB sieht vielversprechend aus!
# Bock auf Ballern? Das ICB sieht vielversprechend aus!

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    ruv

    dabei seit 08/2010

    Alutech hat sich echt gemacht! und derJü ist ja mal echt ein sympath...

    ist das Sennes so eine Art Downhill-Marathon bike?

    gruß

    ruv
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Maui

    dabei seit 12/2000

    ihr solltet die Enduro parts mal nicht überbewerten. kannst dir auch 3.0 schlappen draufziehen und ordentlichen DH Sattel :D
  4. benutzerbild

    studicker

    dabei seit 07/2010

    Maui
    ihr solltet die Enduro parts mal nicht überbewerten. kannst dir auch 3.0 schlappen draufziehen und ordentlichen DH Sattel :D
    Word!

    Und außerdem hat er im Video auch gesagt, dass ist "Downhill wie ich es zur Zeit interpretiere." Also kein absoluter Maßstab oder Ausstattungsdogma.
  5. benutzerbild

    Maui

    dabei seit 12/2000

    Der Keiler wird ja immer noch über den EDC und WC getrieben insoferen kann man mal davon ausgehen das im Sennes Race feedback angekommen ist und es sich hier um einen echten modernen Downhiller handelt.

    und es gibt auch schon moderene Keiler WC :)

    [​IMG]

    [​IMG]
  6. benutzerbild

    Silverstone

    dabei seit 05/2012

    Auch ein Sennes will am besten mit Kowa GT absenken bis auf 30mm und den berg rauf hammer.....

    Das neue super Bike schlechthin.....

    Hoffe gibt eine weinigstens etwas Tourentauglich 200mm Fedweg lösung!

    Die bei mir:
    vorne 2Fach Ganitur und hinten 10 kassette bis 36
    Vario Sattelstütze
    absenkbar Kowa Gt Gabel....

    Hammer damit macht man alles pervers

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!