Für alle Leichtbaufans gibt es bei Tune auf der Eurobike immer etwas zu sehen. Uli Fahl hat uns auch dieses mal wieder auf dem Stand herumgeführt und uns die Neuheiten gezeigt. Neben neuen Laufrädern und neuen Achsen gibt es wieder jede Menge bunte Anbauteile – und auch spannende Neuigkeiten um das Unternehmen Tune als solches.

Hier das Video vom Stand mit Uli Fahl:

Eurobike 2012 – Tune von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Fotos: Tune auf der Eurobike

Tune Stechachsen
# Tune Stechachsen

Tune Demobike
# Tune Demobike

Tune Parts
# Tune Parts

Tune Carbon-Laufrad
# Tune Carbon-Laufrad

Tune Naben
# Tune Naben

Tune Naben
# Tune Naben

Tune Kurbel
# Tune Kurbel

Tune Rennrad-Laufrad
# Tune Rennrad-Laufrad

Tune Kill Hill
# Tune Kill Hill

Tune Kill Hill
# Tune Kill Hill

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    pom

    dabei seit 01/2007

    Gibt es ein Umbaukit, damit man die XX1 auf Tune Naben fahren kann?

  2. benutzerbild

    ravyGER

    dabei seit 05/2007

    Auch wenns in den BFO Thread gehört. Die kill hill aka brake force one is meiner meinung nach einer der schlechtesten bremsen am markt was griffgefühl druckpunkt und standfestigkeit angeht .

    kanns direkt im vergleich jedoch nur von der bfo sagen da ich die schon geafhren bin die kill hill aber das selbe in hellgrün (und anderen farben) ist .

    kein vergleich zu mt8, saint , xtr icetech, r1,oro oder sonstigen bremsen .


    neu heisst nun mal nicht gleich gut !!!

  3. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    bei welcher carbonschmiede hat er sich denn eingekauft? mcfk?

    Was meinst Du?
    Lenker kommen m.W. weiterhin von Schmolke, das schwarze Stück von MCFK, Felgen weiß ich nicht.

    Ich kenn's eigentlich unter dem Namen Spork.

    So kenne ich das auch, etwa von LMF.

    Bitte eine Needle auf das Testbike statt des Komm-Vors und dann einmal zum Mitnehmen bitte. Das mit der Bremse kriegen wir schon irgendwie hin. smilie
  4. benutzerbild

    make65

    dabei seit 04/2006

    Was meinst Du?
    Lenker kommen m.W. weiterhin von Schmolke, das schwarze Stück von MCFK, Felgen weiß ich nicht.

    Das schwarze Stück kommt jetzt nicht mehr von MCFK, sondern aus dem eigenen Haus.

    Guckst Du hier
  5. benutzerbild

    matze1985

    dabei seit 05/2011

    Das glaubst Du doch selber nicht :-D

    Vorallem wiegen die schwarzen Stücke locker 30g mehr als angegeben :-(

    Dann doch lieber gleich Mcfk, die Stützen sind extrem leicht und haben auch gleich schwarze Titanschrauben.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!