Die WM der „Speed“-Disziplinen ist vorüber und uns erwarten in den nächsten Tag wieder einige sehenswerte Videos von den Titelkämpfen in Leogang. Um euch nicht bis Freitag auf die Folter zu spannen, gibt es an dieser Stelle einen besonderen Filmfreitag – den „Filmdienstag spezial“. Dieser Artikel wird ab heute ständig mit den neusten Videos der Weltmeisterschaft in Leogang erweitert. Leider wird die Anzahl der Videos jedoch nicht mit der des World Cups mithalten können, das liegt schlicht und ergreifend an den mehr als saftigen Gebühren, die man für eine Filmlizenz in Leogang zu entrichten hatte. Um die hier gezeigten Werke besser wertschätzen zu können, seien die Preise an dieser Stelle einmal kurz genannt. Jede veröffentlichte Minute des Renngeschehens wurde mit 800 Euro berechnet, für Teams gab es das Angebot, für denselben Preis drei Minuten Renngeschehen zu zeigen. Lehnt euch also zurück und genießt die wenigen Werke, die es hier zu sehen gibt!

Das große Finale

Sehenswertes vom Training

„Boxengasse“

] -->] -->

Zum Schmunzeln

Auch wenn das nachfolgende Video der üblichen Leistung von unserer deutschen WM-Teilnehmerin Kim Schwemmer nicht gerecht wird, so mussten wird bei diesem Anblick dennoch ein wenig schmunzeln. Kim kam direkt nach dem Durchfahren der Zeitschranke ins Trudeln und kollidierte mit der Zeitmessungsanzeige, wodurch sie massig Zeit einbüßen musste und letztlich Letzte wurde. Es sei jedoch gesagt, dass Kim eine ausgezeichnete DH-Rennfahrerin ist und sich bisher sowohl in BDR-Trainingslagern sowie auf Wettkämpfen behaupten konnte. Leider stieg ihre Nervosität vor dem Start bei ihrer ersten WM-Teilnahme ins Unermessliche, was wohl letzten Endes auch zu diesem äußerst unglücklichen Fahrfehler führte. Kopf hoch Kim – alles halb so schlimm!

  1. benutzerbild

    Ben-Der

    dabei seit 11/2008

    Ich kann kaum glauben was ich da für Kommentare über mir lese. Werde ihr jetzt alle zu frauenverstehenden Weicheiern????

    Würde sowas einem Mann passieren, wäre das Gelächter auch riesengroß!

    Die Kimi is ne spitzen Fahrerin und hat sich eben mit diesem Start unsterblich gemacht!


    Es gibt eben Tage an denen man verliert und Tage an denen die Anderen gewinnen!!!!


    Gruß

  2. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    der VideoBericht zum DH-WM-CUP in Leogang ist ok smilie
    ..nur der letze Clip mit KimSchwemmer´s STURZ ist langweilig und brauch keiner.

    FotoBerichte sind auch schön smilie
    http://www.mtb-news.de/news/2012/09/03/dh-weltmeisterschaft-in-leogang-der-visuelle-rueckblick/

  3. benutzerbild

    derabe77

    dabei seit 05/2011

    Brummaman Gestern, 11:48
    das hat shimano bestimmt gar nicht gerne ........


    der fährt doch avid oder? und dann wunderts mich nicht...aber ehrlich sind se, in whistler beim dual speed and style hatte avid ein plakat aufgstellt ...zitat:

    avid- brakes that help you fly ! lol

    sind so ein klumpert, aba ich hätt nicht gedacht dass den gwinni auch erwischt...trotzdem fetter lauf von ihm smilie

  4. benutzerbild

    Switch-Rider

    dabei seit 12/2008

    gwin fährt shimano!! immer fox und shimano und avid rock shox

  5. benutzerbild

    Masda

    dabei seit 05/2011

    hier ein video von mir vom sonntag:

    https://vimeo.com/49109757

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!