HomeMagazinEventsMTB-WeltmeisterschaftenFilmdienstag spezial zur DH-WM: die besten Videos aus Leogang — 4. September 2012 10:07

Filmdienstag spezial zur DH-WM: die besten Videos aus Leogang

Von

Die WM der “Speed”-Disziplinen ist vorüber und uns erwarten in den nächsten Tag wieder einige sehenswerte Videos von den Titelkämpfen in Leogang. Um euch nicht bis Freitag auf die Folter zu spannen, gibt es an dieser Stelle einen besonderen Filmfreitag – den “Filmdienstag spezial”. Dieser Artikel wird ab heute ständig mit den neusten Videos der Weltmeisterschaft in Leogang erweitert. Leider wird die Anzahl der Videos jedoch nicht mit der des World Cups mithalten können, das liegt schlicht und ergreifend an den mehr als saftigen Gebühren, die man für eine Filmlizenz in Leogang zu entrichten hatte. Um die hier gezeigten Werke besser wertschätzen zu können, seien die Preise an dieser Stelle einmal kurz genannt. Jede veröffentlichte Minute des Renngeschehens wurde mit 800 Euro berechnet, für Teams gab es das Angebot, für denselben Preis drei Minuten Renngeschehen zu zeigen. Lehnt euch also zurück und genießt die wenigen Werke, die es hier zu sehen gibt!

Das große Finale

Timed Training

Sehenswertes vom Training

“Boxengasse”

Zum Schmunzeln

Auch wenn das nachfolgende Video der üblichen Leistung von unserer deutschen WM-Teilnehmerin Kim Schwemmer nicht gerecht wird, so mussten wird bei diesem Anblick dennoch ein wenig schmunzeln. Kim kam direkt nach dem Durchfahren der Zeitschranke ins Trudeln und kollidierte mit der Zeitmessungsanzeige, wodurch sie massig Zeit einbüßen musste und letztlich Letzte wurde. Es sei jedoch gesagt, dass Kim eine ausgezeichnete DH-Rennfahrerin ist und sich bisher sowohl in BDR-Trainingslagern sowie auf Wettkämpfen behaupten konnte. Leider stieg ihre Nervosität vor dem Start bei ihrer ersten WM-Teilnahme ins Unermessliche, was wohl letzten Endes auch zu diesem äußerst unglücklichen Fahrfehler führte. Kopf hoch Kim – alles halb so schlimm!


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!