Im Sortiment von Bergamont fehlte bis jetzt ein 29er Fully. Mit dem Fastlane schließt sich diese Lücke. Hinzu kommt ebenfalls ein neues schickes DH-Bike, das von der Optik einiges hermacht. Mathias Faber führte uns durch den Stand und stellte die wichtigsten Neuheiten vor.

Bergamont 2013

Bergamont von crossie – mehr Mountainbike-Videos

bergamont-1
# Mathias Faber ist startklar und legt los

bergamont-4
# Bergamonts neue DH-Waffe

bergamont-5
# Pink für die Ladys

bergamont-2
# Neues 29er Racefully Fastlane

bergamont-6
# Endurobikes in unterschiedlichen Farben und Ausstattungen

Mehr Informationen findet ihr auch auf der Bergamont-Homepage.

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    keroson

    dabei seit 09/2006

    Ich bin auch für eine blonde langbeinige Schönheit, von der bei der Präsentation dann nicht nur der Kopf sondern auch mal die Rundungen gezeitgt wird. Natürlich könnte betreffende Dame auch wortgewand erklären, was genau für ein Dämpfer mit welche Federhärte in den einzelnen Größen verbaut ist. Außerdem hat Sie die kompletten Spezifikationen von 150 Bergamonträder im Kopf und Sie weiß diese auch zu fahren, egal ob auf der Tour de France gegen Fabian Cancellare mit ihrem Dolce MGN, oder beim Donwhillrennen, wo Sie in einer engen Kurve mal so schön den Aron Gwinn stehen lässt (wobei er hinteher sagen wird, dass er ein Bremsenproblem hatte ;))

    Im Stadtverkehr zeigt Sie dann noch Danny McAskill, dass Sie seine Gleichgewichtsstunds auch mit den Beinen auf dem Lenker hinbekommt. Der Red Bull Kameramann lässt dabei die Kamera schön langsam von rechten Zehennagel übers Knie bis .................
    so hier ist Schluss, zumal sich Danny gerade den Kopf angeschlagen hat, als er mitgeguckt hat un dabei gegen einen Baum gefahren ist ;) :p
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Mr.Nox

    dabei seit 03/2005

    Ich bin mit ihm schonmal auf einem hometrail gefahren. Schnell ist er, nen CC DB hat er selber in seinem Bike. Sollte den eigentlich kennen.
  4. benutzerbild

    mtb_matthias

    dabei seit 04/2010

    evil_rider
    wenn sie sich anstrengen, schaffen sie s den schwerpunkt beim SL noch ein wenig höher zu setzen....
    Hängt von der Priorisierung ab, wenn Dir ein paar Millimeter höherer Schwerpunkt wichtiger ist als eine (eingeschätzt) sehr gute Kinematik (Stoß geht fast direkt in den Dämpfer, etc ...) dann ja, dann ist das Straitline wohl nichts für Dich.

    Ich find das Bike vom ersten Eindruck mal sehr gelungen, das Einzige was mir als Kritik einfallen würde ist der geringe Platz zw. Oberrohr und Dämpfer womit der CCDB wohl nicht so einfach zu justieren sein wird.

    (Ps.: Zum Straitline Album Foto: es heißt Straitline, nicht Strightline ...)
  5. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Interessant zu sehen, wie viele Leute hier Mathias Faber nicht kennen... wenn er keine Ahnung bei Bergamont hätte, wer dann?

    @keroson: Gute Vision, ich würde mich auch als Kameramann anbieten für den Shoot. Wird nur schwer in der Messehalle ;)
  6. benutzerbild

    evil_rider

    dabei seit 01/2002

    mtb_matthias
    Stoß geht fast direkt in den Dämpfer, etc ...
    na, das musst du mir jetzt aber mal erklären... :lol:

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!