Auch dieses Jahr haben wir dem Pitwalkstand, der KCNC in Deutschland vertreibt, wieder einen Besuch abgestattet und dabei einige Neuheiten entdeckt.
Bis auf die Anbauteile und wenige Ausnahmen bietet KCNC alle Teile in den Farben rot, blau, gelb, grün, schwarz und silber an. Um sein Bike optisch zu pimpen, steht einem damit eine große Vielfalt zur Verfügung. Für Fahrer die nicht zu tief in den Geldbeutel greifen wollen, sind die Teile besonders interessant, da sie alle verhältnismäßig günstig sind.

KCNC-1
# Mit gerade einmal 197g wohl eine der leichtesten 11-38 Kassetten auf dem Markt.

KCNC-2
# Die Kassette wurde bereits letztes Jahr vorgestellt, wurde aber leicht überarbeitet und soll nun auch permanent verfügbar sein.

KCNC-3
# Für BB30-Innenlager gibt es jetzt leichtere Tretlager, in allen Farben.

KCNC-4
# Die neue Scheibe: 180mm Durchmesser und 96g

KCNC-5
# Größte Änderung an der Scheibe sind die angefasten Kanten. Damit sollen die Beläge bei gleicher Bremsleistung deutlich länger halten.

KCNC-13
# Die X7 Ultra light Bremse kommt in den Farben rot, gleb, silber und schwarz daher.

KCNC-6
# Neuer Centerlock-Adapter in allen Farben

KCNC-7
# Centerlock-Adapter im Detail

KCNC-9
# Der komplette Centerlock-Adapter kommt auf 30g.

KCNC-10
# An den bewährten KCNC Schnellspanner wurde nochmal am Gewicht getunt. Die Achse wurde heruntergefräst was 6g spart. Ein Risiko sei das nicht, da die Achse nur auf Zug beansprucht wird und die Kräfte ausreichend erträgt.

KCNC-14
# Ab 2013 gibt es komplette Tuningsets zu kaufen. Dabei sind Schnellspanner, Schaltröllchen, Sattelklemme, Ahead-Kappe, Lenkerstopfen, Kettenblattschrauben, Ventilkappen und noch mehr.

KCNC-12
# Speziell für die 29er wurde ein neuer Vorbau ins Programm genommen mit -17°.

KCNC-15
# Ebenfalls neu ist die Navi bzw.- Smartphonehalterung

KCNC-16
# Mittels vier Schrauben kann die Halterung flexibel an das Gehäuse angepasst werden.

KCNC-17
# Bunte Sattelklemmen im Überblick.

KCNC-18
# Nach wie vor mit einem Top Preis-/Leistungsverhältnis – die Ti-Pro Lite Sattelstütze.

KCNC-11
# Klein und leicht mit den wichtigsten Werkzeugen.

Mehr Informationen findet Ihr auf der Homepage vom Generalimporteur Pitwalk.

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Lorenz-gr88

    dabei seit 01/2008

    gibts die kassette eigentlich auch in ner Stahl-Version?

    @Harley94:
    Bei dem Schlüsselanhänger fehlt leider das (Kugel?) Lager.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    mtb_matthias

    dabei seit 04/2010

    Haha, Handy- und Smartphone Halterung. Der war gut!! Gibt's von der Firma auch eine Halterung für mein Dolby 5.1 System? Und was wäre mit einem Duschvorhang aus Kevlar und CNC gefrästen Laschen?
  4. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    Wo liegt das Problem? Es gibt doch schließlich Funktionen, die sich zum Radfahren einsetzen lassen. Da finde ich sowas halbwegs legitim.
  5. benutzerbild

    flametop

    dabei seit 08/2012

    Sattelstütze und Schnellspanner finde ich toll!

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!