Manche Hersteller brauchen keine großen Messestände um jedes Jahr mit einem Knall alles neu erfunden zu haben, sondern trumpfen auf mit kleinen und feinen Lösungen. So gab es am Stand von Reset-Racing ein überarbeitetes Air Port mit Beinamen “Pro” zu sehen. Feedback aus der Industrie wurde angenommen und das Ventil für Dämpfer- und Gabelpumpen grundlegend überarbeitet.

Insgesamt besteht das neue Kleinteil aus mehr als 20 Einzelteilen, die dafür sorgen, dass dieses eher wenig beachtete Bauteil bestmöglich funktioniert. Um die Ergonomie des Ventils zu verbessern, ist der Drehknopf zum Aufschrauben deutlich vergrößert worden.. Dieser ist nun bequemer mit Mechanikerhandschuhen oder großen Fingern zu bedienen und Rastet beim Herunterdrücken mit leichter Drehung ein.

Zusätzlich ist die Nadel welche das eigentliche Ventil öffnet mit einer Feder versehen worden. Diese soll verhindern, dass durch zu grobes Einschrauben das Verschlussteil im Ventil beschädigt werden kann. Im Video zeigt uns Reset Chef Norbert Köhn, wie der Air Port funktioniert.

Eurobike Reset Racing Air Port Pro von Grinsekater – mehr Mountainbike-Videos

Eurobike 2012 TS Tag 1-1
# Der Chef persönlich hat uns die Funktionsweise des neuen Air Port Pro von Reset-Racing vorgeführt.

Eurobike 2012 reset - 4013
# Im Vergleich zum Air Port Evo ist die vergrößerte Rändel deutlich zu erkennen.

Im aufkommenden Dschungel der Innenlager”standards” bekommt man nun von Reset auch ein Innenlager passend für Specialized.

Eurobike 2012 reset - 4018
# Reset Racing ist vor allem als Experte für Lager jeglicher Art bekannt: Innenlager und Steuersätze gibt es hier in allen Formen, Standards und Farben!

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Produkten und Neuheiten von Reset-Racing findet ihr auf der Reset Racing – Homepage.

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    theworldburns

    dabei seit 06/2002

    wieso "aber"? autoventil eben.
    ich hab/hatte 3 evolver, kein problem. liegt vielleicht an dir? :p
  3. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    theworldburns
    wieso "aber"? autoventil eben.
    ich hab/hatte 3 evolver, kein problem. liegt vielleicht an dir? :p

    Nein,es lag nicht bei mir.Wenn es bei Dir ohne Probleme funktioniert hat,dann hast Du das Glück eine passende Dämpferpumpe zu besitzen,die mit dem Evolver gut funktioniert.Ich habe die 3 oben genannten,und da ich des öfteren für Kollegen und Freunde den Gabel/Dämpferservice mache,konnte ich mehrfach erfahren,das sich bestimmte Pumpen und Dämpfer/Gabeln nicht vertragen.
  4. benutzerbild

    LeDidi

    dabei seit 05/2007

    Ich dachte immer, die Dinger sind nur der Übershit, wenn man einen "Leitungswinkel" braucht, weil man sonst wegen Rahmen, ... nicht an's Ventil kommt :) So erschließt sich mir der Sinn auch nicht ganz.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!