Schon seit vielen Jahren präsentiert Shimano ihre Neuigkeiten im Frühjahr und auf der Eurobike bleibt wenig Neues übrig. In einem früheren Bericht haben wir bereits über die Saint und Zee berichtet, genauso wie über das Sattelportfolio der Tochterfirma PRO.

Im Video erklärt euch Michael Wild die Features im Detail:

Eurobike 2012: Shimano und PRO von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

shimano-5
# Shimano Saint Bike

shimano-6
# Shimano Zee Bike

Auf der Eurobike wurden jetzt alle Modelle der Sättel dargestellt inkl. einer genauen Erklärung des Weges zur Sattelfindung.

shimano-1
# Mit nur fünf Überlegungen zum perfekten Sattel

shimano-2
# Bis auf Schritt 3 lässt sich die Auswahl zu Hause treffen

shimano-3
# Die drei verschiedenen Sättel im Überblick

Im Februar stellte Shimano den Rucksack Unzen vor, verriet aber nicht sehr viele Details. Auf der Eurobike werden die unterschiedlichen Modelle jetzt der Öffentlichkeit vorgstellt. Das Tragesystem des Rucksacks verzichtet auf einen Hüftgurt und stört somit nicht beim atmen, was ein großer Vorteil für schnelle Tourenausfahrt darstellt.

shimano-7
# Unzen Rucksack, Bauchfrei durch X-Cross

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    dukestah

    dabei seit 09/2010

    Hallo,
    Konnte schon jemand die zee Gruppe testen? Ich würde sie gern an mein
    Freeride hardtail fahren

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=589328&highlight=zee
  2. benutzerbild

    struppie2005

    dabei seit 05/2010

    Das DH Bike wo die Saint verbaut ist schaut sehr nach dem Moro MMBop aus. Das hat wohl jemand bei Shimano seine Finger im spiel smilie so kann man sein Bike auch zu Messe bringen

  3. benutzerbild

    Editor

    dabei seit 12/2006

    Herr Wild - vielen Dank für diese gelungene Vorstellung. Mensch, endlich mal jemand, bei dem man nicht die "ähm"-Laute zu zählen anfängt.

    Bei dem Rucksack wird wohl das größte Manko die mangelnde Belüftung am Rücken sein. Ansonsten hat er einen coolen Look - gibt's den auch mit Fallschirm?

  4. benutzerbild

    la bourde

    dabei seit 10/2006

    Das Hardtail ist ein Labyrinth Icarus.

  5. benutzerbild

    kasperlcurtis

    dabei seit 09/2002

    Das DH Bike wo die Saint verbaut ist schaut sehr nach dem Moro MMBop aus. Das hat wohl jemand bei Shimano seine Finger im spiel smilie so kann man sein Bike auch zu Messe bringen
    Ist eins. Bei einer Fachbesuchermesse (bis auf den einen Tag) ist für ein kleines Unternehmen, das seine Produkte per Direktvertrieb vermarktet ein eigener Stand auf der Eurobike schlichtweg unrentabel oder eher unbezahlbar.
    Da muss man halt dann auch mal das Vitamin B nutzen.
    Aber beim Dirtmasters-Festival ist moro ja eigentlich immer mit einem Stand anwesend, weiß ich aus eigener Erfahrung... smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!