Am Stand von Urge haben uns auf der Eurobike viele neu gestaltete Modelle für das Jahr 2013 erwartet, doch das Highlight ist der in einer limitierten Sonderserie erscheinende Urge Real Jet gewesen. Der Halbschalenhelm im Stile des Troy Lee Designs Open Face bietet zwar nicht den vollen Schutz eines Vollvisierhelms, doch der Schutz ist deutlich besser als bei den gewöhnlichen Halbschalen.

Fakten Urge Real Jet

• 400 Stück – limitierte Serie
• CE1078 Zertifikation
• Fiberglass Außenschale
• Stylisher und flexibler Anticrash Visor
• Verhältnismäßig gute Belüftung durch im inneren verlaufende Luftkanäle
• Polsterung herausnehmbar und waschbar
• 2 Größen: (S/M 54/57, L/XL 58/60)
• Gewicht: 814 g

Eurobike 2012 Urge 2013-1
# Real Jet – der Name kann kaum der Belüftung geschuldet sein, doch wer mit dem Real Jet von Urge im Tiefflug durch den Bikepark fliegt, verdient durchaus auch den Beinamen „Jet“.

Eurobike 2012 Urge 2013-2
# Der Real Jet entspricht dem Down-O-Matic von von Urge, spart sich allerdings den Kinnbügel.

Eurobike 2012 Urge 2013-5
# Der Vorteil eines solchen Helms: bei seitlichen Aufschlägen liegen die Ohren und der Kiefer geschützt im Inneren des Helms. Normale Halbschalenhelme sind im Grunde genommen denkbar schlecht, was den Schutz des Schädels bei dynamischen Stürzen im echten Mountainbike-Einsatz angeht.

Eurobike 2012 Urge 2013-4
# Weiterhin im Programm und deutlich besser belüftet als der Endur-O-Matic oder der Real Jet ist der Urge All Mountain.

Eurobike 2012 Urge 2013-3
# Hier wird klar, wo die Luft reinströmen soll. Doch dafür ist der Schutz auch deutlich schlechter.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Neuheiten und allen Farbgebungen von Urge findet ihr auf der Urge – Homepage.

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    Kerberos

    dabei seit 04/2005

    Der All-Mountain ist nicht "weiterhin im Programm", sondern ganz neu. Nicht zu verwechseln mit dem Endur-O-Matic. Der ist auch Halbschale, aber weniger Belüftung.

  2. benutzerbild

    flowbike

    dabei seit 10/2005

  3. benutzerbild

    Constantius

    dabei seit 03/2012

    Fahre zwar auch gerne seit 2 Jahren meinen Ur-Down-o-Matic. Dieses neue Produkt ist aber wirklich was für Fashion-Victims - es ist schwer wie ein Fullface, "belüftet" wie ein Fullface, wärmt auch gut die Wangen wie ein Fullface - aber das Gesicht schützt es im Fall des Falles nicht ...

  4. benutzerbild

    Kerberos

    dabei seit 04/2005

    nö, der AM Helm wurde bereits 2011 vorgestellt

    .... aber käuflich zu erwerben ist er meines Wissens erst ab 9/2012

    sent from mobile
  5. benutzerbild

    flowbike

    dabei seit 10/2005

    .... aber käuflich zu erwerben ist er meines Wissens erst ab 9/2012

    sent from mobile
    smilie

    sent from my pc smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!