Niemand Geringeres als Mountainbike-Legende Hans Rey präsentiert uns die 2013er Neuigkeiten bei GT. In diesem Jahr feiert Hans sein 25 jähriges MTB-Profi-Jubiläum bei GT, wofür ihm die Firma drei Special Editions gewidmet hat. Eine davon ist eine Version des Carbon-Fullies „Zaskar 100“ mit 100mm im Heck und 120mm-Gabel, XT-Antrieb, Crank Brothers-Ausstattung und Fox-Federelementen. Mit dazu gibt es für alle Käufer ein exklusives Fotobuch „Adventures“ mit den besten Aufnahmen aus 25 Jahren Hans Rey.

Ein weiteres Highlight ist die World Cup-Edition vom Downhiller „Fury“, das die Athertons auch ziemlich genauso fahren: Mit Saint-Ausstattung, e13-Laufradsatz und Fox-Dämpfung kommt das „Fury“ race-ready. Außerdem vorgestellt: Das GT Force mit 160mm Federweg, das in der vorgestellten „LE“-Variante vorne länger und mit sportlicherer Geometrie kommt – laut Hans Rey perfekt für alle Allmountain-Geschichten und Endurorennen.

Video: GT 2013 mit Hans Rey

Eurobike 2012 – GT von crossie – mehr Mountainbike-Videos

Bilder: GT 2013

GT-1
# Das Zaskar Carbon 100 9R Pro – 29er für Cross-Country-Aktivitäten

GT-2
# Lenkzentrale beim Zaskar

GT-3
# Hans mit seinem Buch „Adventures“. Dieses Buch gibt es beim Kauf eines der Sondermodelle mit dazu.

GT-4
# 25 Jahre Hans Rey bei GT: alle bisher befahrenen Orte auf dem Rahmen verewigt.

GT-5
# 25 Jahre – mit Unterschrift auf dem Oberrohr

GT-7
# Zaskar 100 in der Hans Rey-Edition

GT-8
# GT Fury: Atherton-Signaturebike und race-ready

GT-9
# Sitzdom beim Fury. Dazu der Team-Sticker, der nach wie vor Marc Beaumont ausspart und nur die drei Atherton-Geschwister zeigt.

GT-10
# GT Force LE – vormals „Sanction“

GT-14
# GT mit glorreicher BMX-Vergangenheit – da dürfen die 20″-Bikes nicht fehlen

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Neuheiten von GT findet ihr auf der GT – Homepage.

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    soil

    dabei seit 11/2003

    warum sieht die Aheadkappe aus wie ne schwarze Sonne?

    GT is voll Nazi! Das Fahrrad is weiß! Also total White Power! Dieser GT hört auch nur Störkraft! Wird ma Zeit für ne Razzia in der Mountainbike-Nazi-Szene, dann is da hoffentlich auch bald Ruhe mit dem Rassenhass.
    Edit: peinlich, Mann!
    Um die Frage zu beantworten: Weil Du sie so sehen willst!
  2. benutzerbild

    chorge

    dabei seit 05/2002

    Wenn ich GT wäre, hätte ich ein Zaskar LE als Hardtail in RAW und/oder lila elox als Anniversary/HansRey-Edition gebracht!!!
    Schlechtes PM-Team IMHO!

  3. benutzerbild

    LordLinchpin

    dabei seit 10/2006

    ich find nach wie vor dass das fury das mechaniker-freundlichste rad auf dem markt ist. und fahren tuts sich auch noch derbe gut.

    zu der politik-diskussion: FREUND BLASE, BRENNST DU? man kann sich echt eine gequirlte ******* einreden dass sich andere fremdschämen müssen. bist sicherlich auch einer der die linken oder die piraten wählt, was?

  4. benutzerbild

    UweC

    dabei seit 02/2005

    Das Zaskar als Carbon-Fully... Der Hans ist auch ganz schön gealtert.

  5. benutzerbild

    Innsbruuucker

    dabei seit 03/2009

    ...glaube kaum das marc und rachel so schnell heiraten

    Rachel ist mit Ben Reid zusammen smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!