Wieder gibt es Mountainbikes im ZDF zu sehen: Nach der SPORTreportage zum Nordkette Downhill.PRO-Rennen (wir berichteten) gibt es in der kommenden Nacht wieder einen gravity-lastigen Mountainbike-Beitrag im ZDF.

Im Rahmen der Sendung SportXtreme um 1.30 Uhr im Spartenkanal ZDFinfo besucht Moderatorin Jeaninne Michaelsen den deutschen Slopestyler und Freerider Amir Kabbani an seinem Trainingsort in Boppard, wo er sein aktuelles Video vorstellt – ein Skype-Gespräch mit Danny MacAskill und ein Video von Hans „No Way“ Rey sind ebenfalls geplant.

Wer um 1.30 Uhr schon im Bett liegt oder kein ZDFinfo empfängt, kann sich die Sendung schon per Video-on-Demand ab 20 Uhr auf www.zdfsport.de ansehen.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier nochmal den aktuellen Clip von Amir Kabbani – „In The Woods“.

Lukas Tielke | peoplegrapher. peoplegrapher. In the Woods with Amir Kabbani von peopleGrapher. – mehr Mountainbike-Videos

  1. benutzerbild

    FR33DOM.COM

    dabei seit 01/2009

    Sehr schön, nach dem guten Bericht über das Nordkette-Rennen kann man ja hoffen, dass das was Vernünftiges wird!

    Weniger gelungen ist der Text dazu auf der Seite von ZDF.Sport:
    http://www.zdfsport.de/ZDF/zdfporta...20/5fd8a0/Viel-hilft-viel-beim-Freeriden.html

    Noch dazu von jemandem, der es eigentlich besser können müsste. Aber Hauptsache, der FREERIDE-Chefredakteur kann von Splitterschutzwesten, Knochenbrüchen und ultimativen Mannesbeweisen schreiben, anstatt den Sport gut zu repräsentieren. Der Rest des Textes ist für Laien völlig unverständliches Technik-Gefachsimpel.

    Kaum geht die Berichterstattung mal in eine wünschenswerte Richtung und stellt unseren Sport ausgewogen in allen Facetten dar, kommt wieder einer und muss sich mit Harte Jungs - Sprüchen profilieren ...

  2. benutzerbild

    Voltage_FR

    dabei seit 08/2009

    Was geht den mit dem ZDF? gefällt mir! Weiter so smilie

  3. benutzerbild

    Innsbruuucker

    dabei seit 03/2009

    ZDF wird sympathisch smilie

  4. benutzerbild

    Shibbi

    dabei seit 09/2010

    endlich machen die mal was mit der Kohle sie sie einkassieren smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!