Dem einen oder anderen hier ist der Nachwuchsfahrer Jackson Goldstone vielleicht schon bekannt. Im neuen Videoclip geht der mittlerweile Achtjährige in Whistler richtig ab – Whips, Nofooter und richtig lange Sprünge (die die meisten von uns wahrscheinlich nicht springen würden) inklusive.

What Were You Doing at 8 Years Old? Jackson Goldstone Leads Tyler McCaul Down Dirt Merchant – More Mountain Bike Videos

  1. benutzerbild

    switcher

    dabei seit 04/2003

    Ich hab da drüben ein paar von den Bikes gesehen. Ich war dort schon komplett fasziniert von den Rädern, leider weiss ich den Namen nicht mehr. Aber dort sind einige Nachwuchstalente am Start, mir als Papa wäre ehrlichgesagt nicht immer ganz wohl. Was macht der Knabe denn mit 14? Ich bin fast froh eine Tochter zu haben. Sie war mit ihren 10 auch schon gut unterwegs und entdeckt das Springen, aber bisher noch übersichtlich.
    Hab grad gesehen, dass oben der Link zum Hersteller ist und kurz angeschaut. Was willste da noch sagen?

  2. benutzerbild

    Elefantenvogel

    dabei seit 07/2005

    Man kann ihm nur die Daumen drücken, das er nicht mit 20 die Gelenke und alles schrott hat...

  3. benutzerbild

    Onkel Manuel

    dabei seit 05/2006

    Einfach nur krank, wie der abgeht... smilie

  4. benutzerbild

    Eckbert

    dabei seit 01/2009

    Meiner wird demnächst auch 8, hat mit 5 mit kleinen Sprüngen angefangen und ist auch schon super unterwegs, aber das ist echt mal ne andere Dimension! Das Risiko bei solchem Speed und Sprüngen ist natürlich auch schon knackig für so einen Kleinen, gut, dass er immerhin mit Neck Protektor fährt, sonst wäre der dicke Helm eher kontraproduktiv.
    Aber wirklich unglaublich, wie locker und geschmeidig der junge Mann dabei auch noch ist!

  5. benutzerbild

    Eifel-Litti

    dabei seit 01/2007

    Ich bin hin und hergerissen: Es ist absolut irre, was der Kurze kann. Vermutlich wird er, so er dran bleibt und nichts passiert (Unfall oder so) eine aberwitzige Karriere machen können.

    Andererseits muss man einiges für spätere Zeiten befürchten. Auch wenn er seine Sprünge etc. super gut landet und abfedert, so sind das doch heftige Stöße für den jungen und notwendig noch sehr weichen Gelenk- und Stützapparat. Wie mag sich das auswirken, wenn er mal über 40 ist?

    Bewundernd, aber auch skeptisch: Eifel-Litti

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!