Es geht in die letzte Runde: der diesjährige UCI MTB Downhill World Cup wird am kommenden Wochenende sein Finale in Hafjell finden. Nachdem bereits der Großteil aller wichtigen Entscheidungen gefallen ist [Aaron Gwin holte sich in Val d’Isère den WC-Gesamtsieg und Greg Minnaar ist neuer Weltmeister] dürfte es beim letzten großen Rennen der diesjährigen Saison für die meisten Fahrer nur noch um die Ehre gehen. So richtig spannend könnte es noch einmal bei den Frauen werden, wenn es darum geht, dass die frischgebackene Weltmeisterin Morgane Charre unter Beweis stellen kann, dass ihr Sieg in Leogang kein Einzelfall war.

Ab heute werden sich die Fahrer zum ersten Mal auf die ehemalige Europa-Meisterschaftsstrecke von 2010 begeben. Für den Großteil aller World Cup-Fahrer ist die abwechslungsreiche Strecke im norwegischen Hafjell nahe Lillehammer absolutes Neuland. Es dürfte demnach schwer sein, im Vorfeld über die Favoriten zu spekulieren. All jene denen die Strecke in Hafjell ebenfalls noch unbekannt ist, können sich mit Steve Peats Video „This Is Peaty – Hafjell Track Walk“ ein Bild von der dortigen Lage verschaffen. Für euch ist Forum-User „mono6“ in Hafjell, um euch mit den besten Bildern des großen World Cup Finales 2012 zu versorgen.

Selbstverständlich halten wir am kommenden Wochenende auch wieder den passenden Live-Stream zum Finale für euch bereit.

Aktueller Stand im World Cup Ranking

UCI DH World Cup Ranking Herren

UCI World Cup – DHI ME Standings

UCI DH World Cup Ranking Damen

UCI World Cup – DHI WE Standings

UCI DH World Cup Ranking Teams

UCI World Cup – DHI Standings Team

  1. benutzerbild

    weimarbiker

    dabei seit 07/2008

    Könnte Spaß machen. Ein Sieg von Steve Peat wär doch mal wieder dran...

  2. benutzerbild

    der_erce

    dabei seit 08/2006

    Was hatn der Steve da in der Hand? Cam?

  3. benutzerbild

    Dr.Hossa

    dabei seit 12/2005

    ...ist ´ne Drift Cam auf einem Schwebestativ.

  4. benutzerbild

    der_erce

    dabei seit 08/2006

  5. benutzerbild

    Ope

    dabei seit 11/2002

    Die Mucke ist nervtötend, dafür die Strecke der Hammer smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!