HomeRandnotizenWorld Cup Finale Hafjell – Tag 1: Track Walk mit Steve Peat — 13. September 2012 8:08

World Cup Finale Hafjell – Tag 1: Track Walk mit Steve Peat

Von

Es geht in die letzte Runde: der diesjährige UCI MTB Downhill World Cup wird am kommenden Wochenende sein Finale in Hafjell finden. Nachdem bereits der Großteil aller wichtigen Entscheidungen gefallen ist [Aaron Gwin holte sich in Val d'Isère den WC-Gesamtsieg und Greg Minnaar ist neuer Weltmeister] dürfte es beim letzten großen Rennen der diesjährigen Saison für die meisten Fahrer nur noch um die Ehre gehen. So richtig spannend könnte es noch einmal bei den Frauen werden, wenn es darum geht, dass die frischgebackene Weltmeisterin Morgane Charre unter Beweis stellen kann, dass ihr Sieg in Leogang kein Einzelfall war.

Ab heute werden sich die Fahrer zum ersten Mal auf die ehemalige Europa-Meisterschaftsstrecke von 2010 begeben. Für den Großteil aller World Cup-Fahrer ist die abwechslungsreiche Strecke im norwegischen Hafjell nahe Lillehammer absolutes Neuland. Es dürfte demnach schwer sein, im Vorfeld über die Favoriten zu spekulieren. All jene denen die Strecke in Hafjell ebenfalls noch unbekannt ist, können sich mit Steve Peats Video “This Is Peaty – Hafjell Track Walk” ein Bild von der dortigen Lage verschaffen. Für euch ist Forum-User “mono6″ in Hafjell, um euch mit den besten Bildern des großen World Cup Finales 2012 zu versorgen.

Selbstverständlich halten wir am kommenden Wochenende auch wieder den passenden Live-Stream zum Finale für euch bereit.


Hello Hafjell – mono6 auf dem Weg nach Norwegen

Der Zeitplan

Programm – UCI World Cup Finale Hafjell

Aktueller Stand im World Cup Ranking

UCI DH World Cup Ranking Herren

UCI World Cup – DHI ME Standings

UCI DH World Cup Ranking Damen

UCI World Cup – DHI WE Standings

UCI DH World Cup Ranking Teams

UCI World Cup – DHI Standings Team


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!