Nachdem bereits die Neuheiten von Morewood und Spank vorgestellt wurden, zeigen wir euch gegen Ende der Eurobike-Berichte noch, was es Neues von den anderen Firmen im Hause Sportsnut gibt.

Kali

Letztes Jahr präsentierte Kali ihre Composite Fusion Technologie, die eine verbesserte Verbindung der unterschiedlichen Helmschichten ermöglicht. Damit sollen auf den Helm einwirkende Kräfte homogener absorbiert werden, was Spannungsspitzen auf die Kopfoberfläche vermeidet. Das Verfahren ermöglicht leichtere Helme bei gleicher Stabilität, was letztes Jahr beim FullFace-Helm Avatar ein Gewicht von 780g ermöglichte. Dieses Jahr wurde das System jetzt auch auf den Straßen/XC-Helm Maraka übertragen. Dabei ist ein Gewicht von 250 Gramm bei 25 Belüftungsöffnungen herausgekommen.

Sports Nut-10
# Sportsnut PR-Mann Thorben Kriener demonstriert den inneren Aufbau der Kali Helme

Sports Nut-23
# Der neue Maraka Helm im Road-Design (gelb) und XC-Design mit Visier (weiß)

Sports Nut-11
# Kali Maraka – Die vorderen Belüftungsöffnungen sind nochmals verstärkt. Gesamtgewicht ca. 250g.

Sports Nut-22
# Die vielen Belüftungsöffnungen sollen für ausreichend Frischluft sorgen

Sports Nut-26
# Der Amara Cam bietet eine integrierte Kamera-/Lampenbefestigung

Sports Nut-27
# Damit Stechmücken und Fliegen nicht ins Innere gelangen sind die vorderen Belüftungsöffnungen mit Netz versehen

Sports Nut-28
# Composite Fusion Modell 

Sports Nut-29
# Das Außenteil passt formschlüssig in ein Innenteil und überträgt somit Stöße homogener.

Sports Nut-25
# Den Avita gibt es 2013 in neues Farbdesigns…

Sports Nut-24
# …genauso wie den Avatar.

Mehr Informationen findet ihr auf der Kali-Protectives Homepage.

Sombrio

Sports Nut-12
# Sombrio verstärkt ihr Schuhsortiment und müsste jetzt jedem Flatpedal-Fahrertyp gerecht werden

Sports Nut-13
# Die Sohle mit FS Rubber Technology soll für eine sehr gute Griffigkeit sorgen

Sports Nut-14
# Sombrio Schuhmodelle 2013

Sports Nut-15
# Im Klamottensegment findet jetzt die ganze Familie die passende Kleidung, egal ob Mann, Frau oder Kind – an alle wurde gedacht!

Mehr Modelle und weitere Informationen findet ihr auf der Sombrio-Homepage.

Muc-OFF

Ohne ein bestimmtes Produkt wird jede Ausfahrt mit dem Rad zur nervtötenden Angelegenheit für die Ohren – die Rede ist vom Kettenöl. Neben der Geräuschreduzierung erhöht es die Beweglichkeit und die Lebensdauer einer Kette, wovon letztendlich die Schaltperfomance und der Geldbeutel profitieren. Außerdem sorgt es dafür, dass die getretenen Wattzahlen ohne große Verluste am Hinterrad ankommen.

Speziell für Marathonfahrer, Langstreckenfahrer und Rennradfahrer hat Muc-OFF das C3 Dry Ceramic Lube entwickelt. Das für staubige Bedingungen entwickelte Kettenöl soll durch Keramikzusätze nicht nur eine bessere Schmierdichte erreichen, sondern auch die Reibung herabsetzen.

Sports Nut-16
# Schwarz und pink, die Farben von Muc-OFF

Sports Nut-17
# Das neue C3 Ceramic Lube Kettenöl

Sports Nut-18
# Die gleichmäßige und komplette Benetzung des Kettenöls…

Sports Nut-20
# ..kann mit der mitgelieferten UV-Lampe bestens überprüft werden.

Sports Nut-21
# Wenn eine Reinigung des Rades absolut notfällig ist – Rettung gibt´s im Glaskasten!

Mehr Informationen findet ihr auf der Muc-OFF Homepage.

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

    Immer wieder diese Ketten-Esoterik, einfach nur lächerlich. Alles nur Ceramic-High-Tech-Teflon-Wax-Hastenichgesehen-Klimbim.

  2. benutzerbild

    deejay

    dabei seit 04/2003

    eben, kettenöl ausm baumarkt für zweifuffzich, alten lappen und gut is.

  3. benutzerbild

    Kaltumformer

    dabei seit 12/2015

    Immer wieder diese Ketten-Esoterik, einfach nur lächerlich. Alles nur Ceramic-High-Tech-Teflon-Wax-Hastenichgesehen-Klimbim.

    Jup, und am besten riecht das Öl nach Fichte das man beim auftragen meint man wäre bereits im Wald.

    ---

    Von den Sombrio Schuhen sehen ein paar sehr interessant aus. Die werde ich mir doch mal näher anschauen (statt den 5.10). smilie
  4. benutzerbild

    Pig-Mint

    dabei seit 01/2007

    Muc-Off.... viel zu teuer.
    Mit einem guten Seifenwasser bekomme ich mein Bike genauso sauber... wenn nicht sogar sauberer.

  5. benutzerbild

    Wurzelmann

    dabei seit 04/2010

    Das mit der formschlüssigen Verbindung bei Kali ist leider auch Esotherik smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!