Auch in dieser Woche bekommt ihr wieder die Zusammenfassung der (sichtbaren) Änderungen bei MTB-News.de und Rennrad-News.de.

In dieser Woche ist die Anzahl der Änderungen nicht sonderlich hoch, dafür bringen wir euch ein wirklich tolles Feature :)

Ansonsten habe ich mich mal wieder mit Thomas getroffen, um über all die kommenden Dinge zu diskutieren, die wir demnächst in Angriff nehmen werden. Die Liste ist lang, so viel sei gesagt…

MTB-News.de Bikemarkt

  • E-Mail-Abo-Funktion: Es ist jetzt möglich, Suchen und Kategorien zu abonnieren und sich täglich per E-Mail über neue Artikel informieren zu lassen. Die Abos können auf einer eigene Seite angesehen und verwaltet werden.
  • Ladezeiten innerhalb der “Anfragen” verbessert
  • Ladezeiten der Suchseite deutlich verbessert

MTB-News.de Fotoalbum

  • Wir haben die Ladegeschwindigkeit der Seiten noch mal etwas erhöhen können

MTB-News.de Forum

  • Ihr könnt jetzt andere Benutzer direkt in Beiträgen ansprechen, vergleichbar mit dem Feature bei Twitter: einfach ein @ vor den Benutzernamen schreiben (z. B. so: @rik) und der Benutzer bekommt einen Hinweis, dass er erwähnt wurde. Ihr könnt euch das Verhalten der Funktionen in den Einstellungen an eure Bedürfnisse anpassen.
  • Ihr könnt auch Hashtags benutzen um ähnliche Themen leicht zu verknüpfen – dazu müsst ihr einfach eine Raute # vor ein Wort schreiben. Zum Beipiel könnt ihr in Beiträgen, die sich auf die Eurobike-Messe beziehen #eurobike im Beitrag erwähnen – dieses Hashtag wird dann automatisch in einen Link verwandelt mit dem ihr weitere Beiträge mit diesem Hashtag finden könnt. Ihr könnt auch Hashtags abonnieren.
  • Ihr könnt euch per E-Mail darüber informieren lassen, wenn jemand einen eurer Beiträge zitiert. Auch diese Funktion könnt ihr euch in den Einstellungen nach Belieben anpassen.
Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Wolfplayer

    dabei seit 01/2010

    den ganzen Rotz mit Benachrichtigung bei Zitaten, Erwaehnungen ect. habe ich sofort deaktiviert :aetsch:
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    mhoff

    dabei seit 09/2009

    ich finde es gut (vor allem das @-feature)
    danke & Grüße aus Heidelberg - Michael
  4. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    Wolfplayer
    den ganzen Rotz mit Benachrichtigung bei Zitaten, Erwaehnungen ect. habe ich sofort deaktiviert :aetsch:
    "+1" , wie man aktuell so gern sagt.
    Ich weiß auch nicht, was dieser ganze Social-Media-Käse im Forum soll, außer daß sich die Ausführenden etwas Programmierpraxis angeeignet haben.:rolleyes:
  5. benutzerbild

    Toolkid

    dabei seit 04/2011

    cyron
    Ich habe es auch schon mit Firefox und Safari getestet, welcher ohne jegliche Add-ons läuft... Der Bikemarkt lässt sich wie gehabt nicht laden. (Mac OS 10.6.8)
    Dann liegt's wohl am Rechner/Betriebssystem.
  6. benutzerbild

    GrazerTourer

    dabei seit 10/2003

    Hm, beim @ Feature bin ich mir nich ganz sicher was ich davon halten soll. Daß man sich so anspricht, ist ja seit Jahrzehnten normal, aber das kann hier auch in die Hose gehen.
    Ich verwende immer @Irgendwer um jemanden anzusprechen. Bei einigen Leuten ist mir die Schreibweise ihres Namens aber viel zu blöd. Tolles Beispiel hier oben. "[THM]ThomasS". da schreibe ich dann einfach @Thomas...

    Man sollte die FUnktion mit der Zitierfunktion verknüpfen. Das geht automatisch und macht finde ich mehr Sinn.

    Oje...jetzt bekommt "irgendwer" und "Thomas" ein Email...

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!