Der Mountainbiker und Autor Carsten Schymik dürfte dem einen oder anderen Forumsuser schon einmal begegnet sein: Als Moderator im Forenbereich ist er ebenso aktiv wie als Bikebergsteiger und als Autor der Singletrail-Skala. Um seine Touren auch anderen Leuten nahezubringen, hat er ein Tourenbuch darüber geschrieben.

“Biken: Allgäu und Tannheimer Tal” ist im Bruckmann Verlag erschienen und beschreibt ausführlich 25 Touren mit Roadbooks, Karten und Höhendiagrammen. Für alle GPS-Nutzer ist eine DVD enthalten, auf der alle beschriebenen Touren als GPS-Tracks zu finden sind.
Das Buch enthält neben den Tourenbeschreibungen auch umfangreiche Roadbooks, Karten und Höhendiagramme. Abgerundet wird das Paket mit einer DVD, die alle Touren als GPS-Tracks komfortabel zur Verfügung stellt.

[Update] Erklärung vom Autor zu den Roadbooks:

“Die Roadbooks (+ Karte + Höhendiagramm) befinden sich als PDF auf der DVD und können somit vor der Tour ausgedruckt und mitgenommen werden. GPS Tracks können übrigens auch von nicht GPS Nutzern mit allen digitalen Karten (z.B. von Kompass) geöffnet, auf die Karte projiziert und ausgedruckt werden. In Kombination mit Garmin Base Camp und Openmtb-Maps sogar komplett kostenlos.”

CM0A8930

Informationen vom Autor zum Buch:

Die Touren
Von der einfachen flachen und kindertauglichen Einsteigertour über den Schotterwegsmarathon bis hin zu knackien Freeridetouren im alpinen Gelände findet jeder Biker die passende Tour. Ich habe ein ganzes Jahr in der Region recheriert und die schönsten Touren in diesem Buch zusammen gefasst.

CM0A8931

Das Revier
erstreckt sich von Oberstaufen über Sonthofen und führt dann ins Trailparadies Kleinwalsertal. Talorte wie Oberstdorf und Bad Hindelang sind der Ausgangspunkt für weitere Touren. Im Tannheimer Tal finden wir ein Tourenangebot der Extraklasse. Bei Füssen locken die Allgäuer Seen und in Pfronten entdecken wir Trails und deftige Anstiege. Ein großer Allgäucross verbindet zudem all die Gebiete zu einer fünftägigen Tour.

CM0A8932

Das Buch ist für 24,95 € im Buchhandel oder bei Amazon erhältlich. Für alle Interessierten gibt es allerdings noch eine andere Möglichkeit:

Unter allen Antworten im Thema wird ein Exemplar seines neuen Buchs verlost! Das Gewinnspiel endet am kommenden Freitag, den 28.09.2012 um 12 Uhr.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des Autors.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    FabianB.

    dabei seit 02/2011

    So ein Buch würd selbst ich mal lesen XD
  3. benutzerbild

    Dutshlander

    dabei seit 11/2009

    lasse mir zum geb schenken :D
  4. benutzerbild

    momgarbe

    dabei seit 08/2006

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!