An diesem Wochenende findet in Thale der letzte Lauf des iXS GDC statt, wieder sind viele Firmen vor Ort um gemeinsam das letzte Rennen der Saison zu bestreiten. Benny Strasser ist gekommen, auch wenn er nicht an den Start gehen kann. Auf der Strecke gibt es nur wenige Veränderungen. Der Wetterbericht sieht gar nicht schlecht aus, wir können uns also auf ein spannendes Wochenende freuen.

Hier nun die Bilder vom Trackwalk

IMG 7973
# der iXS Truck ist wie viele andere auch vor Ort

IMG 7974
# trockene Bedingungen, nur heute ist ein kurzer Regenschauer gemeldet

IMG 7975
# Zeitmessung

IMG 7978
# Trackwalk, viel Laub, die richtige Linie wird sich aber bald ausfahren

IMG 7979
# Fotosession beim Trackwalk

IMG 7980
#Trackwalk

IMG 7982
# Zielbereich, mit Expo Area

MIKE0274
# erste Testfahrt

W17A0009
# der Getränke-Stand macht sich auch startklar

W17A0010
# schöne Aussicht über den beschaulichen Ort

W17A0013
# die Bergstation der Bahn

W17A0014
# Allgemeine Nutzungsregeln und Sicherheitshinweise

W17A0016
# Trackwalk

W17A0017
# ganz entspannt unterwegs die Jungs

W17A0018
# Achtung Achtung

W17A0020
# …. spitze Steine

W17A0021
# noch mehr Steine

W17A0026
# W17A00

W17A0032
# Absprungkante

W17A0034
# W17A0034

W17A0035
# “mal sehen was sich dahinter so verbirgt”

W17A0036
# Schlüsselstelle 2.0

W17A0037
# Trackwalk

W17A0044
# Trackwalk

W17A0045
# W17A0045

W17A0047
# weiter unten wird die Strecke nass

W17A0048
# Trackwalk

W17A0052
# Trackwalk

W17A0112
# Training iXS GDC Thale

W17A0131
# Training iXS GDC Thale

W17A0136
# volle Konzentration

W17A0139
# Training iXS GDC Thale

W17A0147
# Training iXS GDC Thale

W17A0161
# Training iXS GDC Thale

Bilder: Thomas Dietze

 

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Tasse666

    dabei seit 09/2007

    M.C
    Hat mit "Bestzeit" usw... nichts zu tun.
    Aber für ein Cup-Finale oder überhaupt DH-Track ist die Strecke schon sehr mager (was man so auf den Fotos sieht).
    Alleine welche "Steinchen" da markiert worden sind.
    Vielleicht aber sind wir hier in Österreich auch nur verwöhnt was Park/DH-Strecken angeht.

    Sorry, wollte mit meinem Post nicht überheblich rüberkommen :)


    M.f.G

    Clemens
    Sorry, vielleicht war mein Kommentar auch etwas zu reißerich. Ich kann nur diese ganzen "Thale ist keine DH-Strecke"-Diskusionen nicht mehr hören. Natürlich ist die Strecke im Vergleich zu vielen DH-Pisten technisch nicht die schwierigste. Dies täuscht aber nicht über die Tatsache hinweg, dass man schon sehr gut fahren können muss, um in Thale schnell unterwegs zu sein.
    Und wie schon weiter unten erwähnt, bin ich persönlich froh über jedes ausgetragene Rennen in unserem Lande, zumal die Veranstalter hier wirklich herzblut in die Sache legen. Denn ich und bestimmt auch viele weitere könne bezeugen, dass die Stimmung und die Athmosphäre in Thale ihres gleichen suchen und die "anspruchslose" Strecke wieder wettmachen :daumen:
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Fernbedienung

    dabei seit 11/2011

    das mit der farbe is ja wohl eher scherztechnisch gemeint würd ich glatt behaubten.
    ob thale jetzt son super dh-track ist oder nicht, um da schnell runterzupreschen, ohne irgendwelche bäume zu crashen brauchste auch schon ein bisschen geschick, und vorallem ausdauer, son track wo de nicht treten brauchst kann ja jeder runterrollen ;)
  4. benutzerbild

    byronic

    dabei seit 07/2009

    Sagt mal, kann es sein, dass am WE ein junger Fahrer tödlich verunglückt ist???
  5. benutzerbild

    Max1995

    dabei seit 01/1970

    @byronic:

    Also ich mit meinen eleganten Sturz im Ziel war's nicht obwohl es knapp dran war!

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!