HomeAllgemeinSUNN Bicycles mit neuen Vertrieb zurück in Deutschland und Österreich — 1. Oktober 2012 15:26

SUNN Bicycles mit neuen Vertrieb zurück in Deutschland und Österreich

Von

SUNN Bicycles ist zurück. Mit der “dämpferklinik” gibt es einen Österreich- und Deutschlandvertrieb.

Nach Jahren der wirtschaftlichen Auf und Abs meldet sich der französische Traditionshersteller zurück und hat mit dem Carbon-Pionier LOOK einen vertrauenswürdigen Partner an der Seite. Während SUNN in Frankreich bereits seit 2008 wieder auf Erfolgskurs ist, wurde die Marke im deutschsprachigen Europa in den letzten Jahren nur von Liebhabern wahrgenommen. Erst durch die jetzige Allianz mit LOOK und der Einsetzung eines deutschen Vertriebs soll sich dies ändern.
Mit dem innovativen Rennradhersteller teilt man sich die inländische Vertriebsstruktur sowie den Montagestandort Planet Fun in La Rochelle. Diese Symbiose, so der Deutschland- und Österreich-Vertrieb “dämpferklinik”, bilde in Zukunft eine solide Grundlage für Prozesssicherheit in Sachen Produktion und Logistik.

sunn charger finest 12 1
# das akutelle Model des Sunn Charger   

Seit den 80er Jahren ist die von Max Commencàl gegründete Firma SUNN Synonym, zuerst für die aufsteigende BMX-Kultur, dann für das Phänomen Mountainbiking von Cross-Country bis Downhill. In allen Disziplinen kann bis in die späten Neunziger eine regelrechte WorldCup-Dominanz etabliert werden. Cedric Gracia, Anne Caroline Chausson, Fabien Barel, und schliesslich Nicolas Vouilloz sind die Schlüsselfiguren in einem insgesamt 24-köpfigen Pro-Team, das für den Sport über Jahre bestimmend sein soll.
2013 wird nun die Wiedergeburt auch in Deutschland stattfinden. Eine Vertriebsstruktur mit lokalen Händlern ist im Aufbau, Räder von SUNN können aber auch direkt bei der dämpferklinik bezogen werden. Die derzeitige Palette reicht von CC über AM bis Enduro und umfasst 26er und 29er Modelle.

Sunn Radical
# das Sunn Radical hat es zu Kultstatus gebracht

Bis 2014 soll dann auch der Nachfolger des legendären Radical an den Start rollen und die Marke endgültig wieder dort anknüpfen lassen, wo SUNN mit Chausson und Vouilloz historische Erfolge feiern konnte.

——————–

Mehr Informationen auf www.daempfer-klinik.de
Den Katalog mit allen aktuellen Modellen findet ihr hier

———————————–

Info: PM “dämpferklinik”


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein, Kurzmeldungen, Produkte, Unternehmen
large_Scott_Spark_RC_29_-_Review-26
Fahrbericht – Scott Spark RC 29 2012

Das Scott Spark RC 29 ist eines der 29er Bikes, die schon im Stand "Bock auf Ballern" machen. Das Design spricht an und leichte Komponenten...

Schließen