SUNN Bicycles ist zurück. Mit der „dämpferklinik“ gibt es einen Österreich- und Deutschlandvertrieb.

Nach Jahren der wirtschaftlichen Auf und Abs meldet sich der französische Traditionshersteller zurück und hat mit dem Carbon-Pionier LOOK einen vertrauenswürdigen Partner an der Seite. Während SUNN in Frankreich bereits seit 2008 wieder auf Erfolgskurs ist, wurde die Marke im deutschsprachigen Europa in den letzten Jahren nur von Liebhabern wahrgenommen. Erst durch die jetzige Allianz mit LOOK und der Einsetzung eines deutschen Vertriebs soll sich dies ändern.
Mit dem innovativen Rennradhersteller teilt man sich die inländische Vertriebsstruktur sowie den Montagestandort Planet Fun in La Rochelle. Diese Symbiose, so der Deutschland- und Österreich-Vertrieb „dämpferklinik“, bilde in Zukunft eine solide Grundlage für Prozesssicherheit in Sachen Produktion und Logistik.

sunn charger finest 12 1
# das akutelle Model des Sunn Charger   

Seit den 80er Jahren ist die von Max Commencàl gegründete Firma SUNN Synonym, zuerst für die aufsteigende BMX-Kultur, dann für das Phänomen Mountainbiking von Cross-Country bis Downhill. In allen Disziplinen kann bis in die späten Neunziger eine regelrechte WorldCup-Dominanz etabliert werden. Cedric Gracia, Anne Caroline Chausson, Fabien Barel, und schliesslich Nicolas Vouilloz sind die Schlüsselfiguren in einem insgesamt 24-köpfigen Pro-Team, das für den Sport über Jahre bestimmend sein soll.
2013 wird nun die Wiedergeburt auch in Deutschland stattfinden. Eine Vertriebsstruktur mit lokalen Händlern ist im Aufbau, Räder von SUNN können aber auch direkt bei der dämpferklinik bezogen werden. Die derzeitige Palette reicht von CC über AM bis Enduro und umfasst 26er und 29er Modelle.

Sunn Radical
# das Sunn Radical hat es zu Kultstatus gebracht

Bis 2014 soll dann auch der Nachfolger des legendären Radical an den Start rollen und die Marke endgültig wieder dort anknüpfen lassen, wo SUNN mit Chausson und Vouilloz historische Erfolge feiern konnte.

——————–

Mehr Informationen auf www.daempfer-klinik.de
Den Katalog mit allen aktuellen Modellen findet ihr hier

———————————–

Info: PM „dämpferklinik“

  1. benutzerbild

    P2-Bomber

    dabei seit 10/2003

    Ich finde das Charger ganz schick(ist halt geschmacksache) und ich würde es mir auch kaufen, wenn ich gerade genug Geld in der Portokasse hätte.

  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Hab grad mal noch schnell durch's Fotoalbum geschaut... hach...











  3. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    So einfach und schön können Bikes aussehen.
    Wenn ich da an die heutigen Hydroform Geschwüre denke,gruselt es mich.

  4. benutzerbild

    struppie2005

    dabei seit 05/2010

    So einfach und schön können Bikes aussehen.
    Wenn ich da an die heutigen Hydroform Geschwüre denke,gruselt es mich.

    Schau dir den Rahmen mal genau an da sind alle Rohre des Hauptrahmens mit Hydroform bearbeitet !
  5. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    Bis auf das Oberrohr und den unteren Teil vom Sitzrohr kann ich da keinen Hydroform Einsatz sehen,und wenn mehr,ist es sehr dezent.
    Mit Geschwür meinte ich so Sachen wie von Wheeler.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!