HomeAllgemeinWöchentliche Hintergrund-Updates: Geoprofil und Updates im Bikemarkt — 8. Oktober 2012 14:22

Wöchentliche Hintergrund-Updates: Geoprofil und Updates im Bikemarkt

Von

Auch letzte Woche war unser Entwickler rik wieder fleißig und hat ebenso sinnvolle wie praktische Features eingebaut:

MTB-News.de Bikemarkt

  • Der hinterlegte Artikelstandort wird benutzt, um die Entfernung des Artikels anzuzeigen – sowohl in den Listenansichten als auch in den Einzelansichten. In den Listenansichten versteckt sich der Artikelstandort momentan noch in einem Popover, welches erscheint, wenn man den Mauspfeil über das Benutzerbild bewegt. Die Listenansicht wird demnächst aber von uns noch einmal überarbeitet, dann werden unter Anderem der Artikelstandort und die Entfernung direkt sichtbar sein.
  • Ein weiteres Feature ist die Umkreissuche – du kannst bei einer Suche im Bikemarkt die Suchergebnisse nach Entfernung eingrenzen. Das ist für Abholungen interessant; daher werden bei der Entfernungssuche auch nur Artikel gelistet, welche nach dem Kauf persönlich abgeholt werden können. Die Entfernungssuche funktioniert natürlich auch im Zusammenspiel mit Suchabos (z. B. “Schicke mir eine E-Mail, wenn ein Hardtail-Rahmen von Specialized im Umkreis von 50 km eingestellt wird”).

MTB-News.de Geoprofil

  • Um die Entfernung zu einem Bikemarkt-Artikel bestimmen zu können, wird natürlich dein eigener Standort benötigt. Diesen kannst du im Geoprofil hinterlegen. Die Geoprofil-Seiten wurden komplett überarbeitet und kommen jetzt ebenfalls im modernen MTB-News.de-Layout daher. Du kannst deinen Standort im Geoprofil auch jederzeit wieder löschen.Tipp: Hinterlege deinen Standort mit einer gewissen Ungenauigkeit, wenn du nicht möchtest, dass deine Adresse punktgenau auf der Mitgliederkarte erscheint. Die Mitgliederkarte ist Bestandteil der Geoprofil-Seiten, ist aber momentan noch nicht freigeschaltet.

Alle Infos gibt es immer im Schaltwerk auf http://schaltwerk.mtb-news.de.

 


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein, IBC intern, Kurzmeldungen
HERB 180 TRAIL grey
Neu: LAST-Showroom mit Verleih bei Trickstuff in Freiburg

Folgende Pressemeldung erhielten wir heute, die insbesondere für Biker aus dem süd(west)lichen Raum Deutschlands interessant sein dürfte: Ab sofort bei Trickstuff in Merzhausen: Last Factory-Outlet Süddeutschland...

Schließen