Auch letzte Woche war unser Entwickler rik wieder fleißig und hat ebenso sinnvolle wie praktische Features eingebaut:

MTB-News.de Bikemarkt

  • Der hinterlegte Artikelstandort wird benutzt, um die Entfernung des Artikels anzuzeigen – sowohl in den Listenansichten als auch in den Einzelansichten. In den Listenansichten versteckt sich der Artikelstandort momentan noch in einem Popover, welches erscheint, wenn man den Mauspfeil über das Benutzerbild bewegt. Die Listenansicht wird demnächst aber von uns noch einmal überarbeitet, dann werden unter Anderem der Artikelstandort und die Entfernung direkt sichtbar sein.
  • Ein weiteres Feature ist die Umkreissuche – du kannst bei einer Suche im Bikemarkt die Suchergebnisse nach Entfernung eingrenzen. Das ist für Abholungen interessant; daher werden bei der Entfernungssuche auch nur Artikel gelistet, welche nach dem Kauf persönlich abgeholt werden können. Die Entfernungssuche funktioniert natürlich auch im Zusammenspiel mit Suchabos (z. B. “Schicke mir eine E-Mail, wenn ein Hardtail-Rahmen von Specialized im Umkreis von 50 km eingestellt wird”).

MTB-News.de Geoprofil

  • Um die Entfernung zu einem Bikemarkt-Artikel bestimmen zu können, wird natürlich dein eigener Standort benötigt. Diesen kannst du im Geoprofil hinterlegen. Die Geoprofil-Seiten wurden komplett überarbeitet und kommen jetzt ebenfalls im modernen MTB-News.de-Layout daher. Du kannst deinen Standort im Geoprofil auch jederzeit wieder löschen.Tipp: Hinterlege deinen Standort mit einer gewissen Ungenauigkeit, wenn du nicht möchtest, dass deine Adresse punktgenau auf der Mitgliederkarte erscheint. Die Mitgliederkarte ist Bestandteil der Geoprofil-Seiten, ist aber momentan noch nicht freigeschaltet.

Alle Infos gibt es immer im Schaltwerk auf http://schaltwerk.mtb-news.de.

 

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    Onkel Manuel

    dabei seit 05/2006

    Gute Idee! Aber ich geh mal davon aus, daß die Entfernungen Luftlinie sind? ;)
  3. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    Onkel Manuel
    ...Aber ich geh mal davon aus, daß die Entfernungen Luftlinie sind? ;)
    An der Einbindung von openmtbmaps wird selbstverständlich schon gearbeitet. Dann kannste zum Abholen der Teile gleich die besten Trails mitnehmen, was bei größeren Entfernungen dann eben ein paar Wochen dauert...:D
  4. benutzerbild

    Akira

    dabei seit 07/2005

    Ihr solltet euch mal um den Anmeldeprozess auf dieser Seite kümmern.

    1. Wäre es schön, wenn es oben auf der Seite ein Feld für Username und PW gibt. Im Moment seh ich nur Kontrollzentrum und Posteingang
    2. Ich muss mich ab und zu bis zu 3x anmelden, damit ich auch wirklich angemeldet bin. Das nervt extrem.
  5. benutzerbild

    othu

    dabei seit 05/2008

    Ob es möglicherweise an dir und/oder deinem Browser liegt?!

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!