HomeAllgemein“Trek Gravity Girls” wieder zu viert: die Casting-Gewinnerinnen stehen fest — 10. Oktober 2012 15:23

“Trek Gravity Girls” wieder zu viert: die Casting-Gewinnerinnen stehen fest

Von

In den letzten Wochen hatten wir schon über das etwas besondere Casting der US-Firma berichtet: Die beiden bisherigen Team-Fahrerinnen Steffi Marth und Katja Rupf, die “Trek Gravity Girls”, suchten Nachwuchs für das Team und veranstalteten über viele Wochen und Events ein Casting, bei dem sich über 40 Bewerberinnen anmeldeten.

Bei Events und Rennen wie dem Freeride Festival Saalbach, dem Ridecamp Flims oder der Trek Bike Attack Lenzerheide wurden in jeder Runde Teilnehmerinnen ausgesiebt, bis sich Trek und die beiden bisherigen Teamfahrerinnen letztendlich für zwei Kandidatinnen entschieden: Michèle Quint und Kathi Kuypers haben überzeugt und sind ab sofort mit im Team.

Trek Gravity Girls - Foto Philipp Ruopp-004
# Die vier Trek Gravity Girls: Katja, Steffi und die Neuzugänge Michèle und Kathi

Genaue Infos hat Anatol von Trek in der Pressemeldung, die Bilder kommen von Lensescape-Experte Philip Ruopp:

„Endlich wieder zu viert!“ (S. Marth)

Die Trek Gravity Girls bestehen ab sofort aus:

• Steffi Marth (27, Plessa, DE)
• Katja Rupf (31, Flumserberg, CH)
• Michèle Quint (30, Saarbrücken, DE)
• Kathi Kuypers (22, Irschenberg, DE)

Während den ersten drei Casting-Cuts (10 aus 30 Dakine Freeride Festival Saalbach, 5 aus 10 Ridecamp Flims, 3 aus 5 Trek Bike Attack Lenzerheide) hat sich herauskristallisiert, dass diese vier Mädels sich besonders gut verstehen. Aus der besonderen Sympathie erwuchsen gemeinsame Aktivitäten wie ein Surftrip nach Hossegor oder ein Besuch auf dem Oktoberfest. Super fürs Teambuilding oder hatte sich das Team hier bereits gefunden?

Trek Gravity Girls - Foto Philipp Ruopp-001
# Brixen: Erstes Fotoshooting als neuformiertes Team

Das Finale in Kaltern im Rahmen der Women Freeride Days bestätigte die gute Chemie zwischen den Mädels erneut. Alle Beteiligten und ganz besonders die bestehenden Gravity Girls Katja Rupf und Steffi Marth sind begeistert von der neuen Konstellation.

Die Verkündung der neuen Gravity Girls fand im Rahmen des Mountainbike Testivals in Brixen statt und wurde mit vielen Fans und Freunden der Gravity Girls am Trek Stand gefeiert. Weiter ging es dann im inneren Kreis. Die Mädels wurden mit offenen Armen in der Trek-Familie aufgenommen.

Fotos von Philip Ruopp:

Trek Gravity Girls - Foto Philipp Ruopp-002
# Die vier Gravity Girls bei der Abfahrt

Trek Gravity Girls - Foto Philipp Ruopp-003
# Kathi und Michèle in Brixen vor schönem Panorama

Trek Gravity Girls - Foto Philipp Ruopp-008
# Frischgebackene Trek Gravity Girls: Michèle und Kathi

Trek Gravity Girls - Foto Philipp Ruopp-009
# Michèle Quint aus Saarbrücken

Trek Gravity Girls - Foto Philipp Ruopp-012
# Kathi Kuypers aus München

—————–

Infos: PM Anatol Sostmann/Trek
Bilder: Philip Ruopp


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein, Fahrer & Teams, Randnotizen
large_JG_051012_Rampage12_McCaul gap 2
Red Bull Rampage 2012: Drei Video-Highlights aus Utah

Hiermit präsentieren wir euch drei abwechslungsreiche Clips, die das Geschehen und die unfassbar schwierigen Trails aus anderen Perspektiven zeigen. Mit dabei ist der Highlight-Clip von...

Schließen