Mit dem Wegfall von Offenburg 2012 und der Absage in Willingen 2013 fehlt Deutschland ein UCI-Weltcup. Um diese Lücke zu schließen könnte bereits 2013 in Albstadt ein Weltcup in den Disziplinen XCO und XCE ausgetragen werden.
Albstadt ist unter Mountainbikern schon länger kein unbekannter Ort mehr und zuletzt genoss das Cross-Country Rennen von 4 Ausrichtungen dreimal den HC-Status. Die Zuschauerkulisse war auch dieses Jahr wieder, trotz Regenwetter auf Weltcupniveau.

Was haltet ihr von dieser Überlegung?

Hier der Bericht der Lokalzeitung Zollern-Alb Kurier.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    jeahbikes

    dabei seit 08/2012

    Bad Wildbad wäre mit Sicherheit nice. In Albstadt war ich letztens eine Tour fahren, schöne Hügel da. Und die XC-Strecke ist schon recht schwer gewesen muss ich sagen.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    aka

    dabei seit 09/2004

    Vom Publikum her ist Albstadt absolut WC wuerdig, da gibts keine Frage. Wer redet hier von DH, es geht um einen XC World Cup.
    Wenn sich nur der Veranstalter finanzmaessig nicht verhebt, ich denke das wird von den Kosten her enorm sein.
    Hoffentlich wirds Spektakel nicht mit den Startgebuehren der Hobby / Marathonfahrer gegenfinanziert...
  4. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    helios94
    Ich finde man sollte DH strecken wie todtnau und wildbad für den uci worldcup auswählen.
    wo würdest du in wildbad das nicht umfanglose expo gelände etc. hinstellen ? in wildbad hapert es im grunde nur am platz...leider...

    außerdem geht es hier um den xc weltcup, albstadt wäre eine gute Wahl :)
  5. benutzerbild

    Tabletop84

    dabei seit 05/2008

    In Wilbad gibt's doch diesen riesigen Parkplatz unterhalb der Bikestation. Ausserdem würde es sich dort doch auch anbieten die Strecke urbandh-mäßig in die Stadt/Fußgängerzone weiterzuführen. Da wär dann sicher irgendwo auch genug Platz.

    Ich weiß klingt naiv aber bei populäreren Sportarten ist sowas ja nie ein Problem.
  6. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    sowas sollte eben unten in wiba sein...durch den kurpark is alles ziemlich eingeschränkt...interesse seitens wiba war ja da...

    bis in die innenstadt würde heissen du hättest nen weltcup mit 1/3 urban touch...das wird schwer zu vermitteln

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!