Die FMB World Tour 2012 ist seit ein paar Tagen Geschichte. Mit Brandon Semenuk hat sie einen würdigen Sieger gefunden, der sich in diesem Jahr, wenn auch knapp, gegen Martin Söderström durchsetzen konnte. Über die komplette Saison haben wir euch bereits mit unserem Rückblick [hier klicken] in Szene gesetzt.

Eines der Highlights der Saison war zweifelsohne der Red Bull Joyride im Rahmen des Crankworx in Whistler. In diesem Jahr sorgte der 18jährige Thomas Genon mit seinem Sieg für eine kleine Sensation, denn nur die wenigsten hatten ihn hinsichtlich des finalen Podiums wohl vor dem Wettkampf auf der Rechnung. Für Spannung sorgte aber nicht nur der Belgier dank seiner sauber ausgeführten Tricks, sondern leider auch der Wind, der unter anderem Fahrern wie Semenuk, Zink und Messere zu schaffen machte.

Wer das Event verpasst hat, es sich jedoch gern noch einmal ansehen möchte, dem sei der folgende Clip ans Herz gelegt.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Scili

    dabei seit 08/2010

    Die Rampage gibts... ebenso eine Art Zusammenfassung der 2010er Rampage.

    Oder meinst Du einen Clip mit allen Gravity- Happenings 2012 von RB als Highlight- Gesamtzusammenfassung?
    Das glaub ich eher nicht.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    rainozeros

    dabei seit 05/2004

    was ist denn eigentlich mit Genon's Gesicht? Schaut der absichtlich immer so beknackt durch die Röhre oder ist er vielleicht tatsächlich irgendwann mal härter auf die Birne geflogen? :D
  4. benutzerbild

    _coco_

    dabei seit 01/2008

    Man sollte nicht vergessen, das Thomas erst 17. ist und von heute auf morgen "bekannt" geworden ist.
    Sein Gesicht, so kann ich bestätigen, sieht in "echt" völlig "normal" aus.

    Wie würdest du denn schauen wenn dir pausenlos (!) Kameras (jeglicher Art) ins Gesicht gehalten werden?
    Da kannste doch nur durchdrehen, nur Sonnenbrillen tragen oder es mit "Humor" nehmen.

    Just sayin.
  5. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    @svennox: Check den Beitrag hier... schneller als Red Bull konnten wir nicht sein aber das Video von der Rampage 2012 macht Laune!

    http://www.mtb-news.de/news/2012/10...e-zusammenfassung-mit-spektakulaeren-bildern/
  6. benutzerbild

    Onkel Manuel

    dabei seit 05/2006

    Wow! So Trick-Geballer ist ja normal nicht so mein Fall, aber Joyride in Whistler ist mal echt sehenswert! :daumen:

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!