Bald ist es soweit: Das meisterwartete Enduro-Rennen des Jahres steht an und findet traditionell in Finale Ligure statt. Viele Top-Athleten kommen aus der ganzen Welt, um am 20. und 21. Oktober das letzte Rennen des Superenduro 2012 zu bestreiten.

image007

2012 war ein Wendepunkt für Enduro und das internationale Wachstum dieser Disziplin enorm – auch wenn die UCI World Series noch nicht startet, ist das Interesse der Fahrer so groß wie nie. Ein sicheres Zeichen, dass sich etwas bewegt.

image012

Das Teilnehmerfeld ist für dieses Jahr bereits ausgebucht und fast die Hälfte der Fahrer ist international: Erwartet werden beispielsweise Nico Vouilloz, Anne-Caroline Chausson und Remy Absalon aus Frankreich sowie Dan Atherton, Mark Scott und Sam Flanagan aus dem Vereinigten Königreich. Aus deutscher Sicht hoffen wir auf gute Ergebnisse von Rob J und Markus Reiser.

image017

image022

Video aus dem letzten Jahr:

Mehr Informationen gibt es auf der Superenduro-Homepage und bei Facebook.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    schulte69

    dabei seit 08/2005

    Oh man..., vor zwei Wochen bin ich selber noch im Radl Paradies gewesen. So geil da, jeder, der noch nicht dort war muss unbedingt mal hin!
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    H.B.O

    dabei seit 03/2006

    will mich jemand sponsern ? würd auch sofort losfahren zum trackcheck ;)
  4. benutzerbild

    waldman

    dabei seit 03/2004

    Ihr habt aus deutscher Sicht Christoph Walter vergessen. Er hatte dieses Jahr einige sehr gute Ergebnisse, unter anderem einen dritten Platz (hinter Karim Amour und Andrea Bruno) beim ersten Superenduro in Golfo Dainese.
    Ist viele Rennen in Frankreich und Italien gefahren, war immer vorne dabei und gehört definitiv zu den schnellsten deutschen Endurofahrern!
  5. benutzerbild

    afro-dieter

    dabei seit 01/2011

    Sind zufällig nach ner Bikewoche noch vorort, werden sympathische Fahrer so gut wie möglich unterstützen
  6. benutzerbild

    Stromberg

    dabei seit 11/2005

    Weiss jemand, wo ich den Track der diesjaehrigen Strecke runterladen kann? Oder ist sie identisch mit der letzjaehrigen?

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!