Update: Das Update 1.0.2 ist nun im AppStore verfügbar!

———————-

Wie der ein oder andere weiß, gibt es seit geraumer Zeit IBC-Apps für Android und eben iOS – aktuell ist der Entwickler der iOS-App, IBC-User Thaddel alias Stephan König, dabei, ein Update zu entwickeln.

Folgende News gibt es diesbezüglich jetzt schonmal:

APIs sind nun verfügbar – es kommen neue Funktionen wie IGs, die Galerie, Gewichteverwaltung und Bikemarkt hinzu.

Bildschirmfoto 2012-10-19 um 14.20
# Screenshots der aktuellen App

Um die neue Version möglichst rund und fehlerfrei werden zu lassen, werden Tester benötigt – insbesondere für die Versionen für iPhone 5, iPad 2 und das bald erscheinende Gerät (am 23. Oktober wird ggfs. ein iPad Mini vorgestellt). Im besten Fall sollten die Tester aktiv mitentwickeln können – das ist nicht zwingend, allerdings durchaus von Vorteil.

Als “Goodie” und kleinen Dank für die Mithilfe als Tester und Mitentwickler werden diese natürlich auf Wunsch in den Credits der App erwähnt – nebenbei sorgt ihr natürlich dafür, dass es eine neue schicke (und kostenlose!) App für iPhone und Co. gibt!

Wer am Testen und/oder Entwickeln der App interessiert ist, schreibt einfach eine PM an IBC-User Thaddel.

Und wer die App noch gar nicht kennt – ihr findet sie hier im App Store. Vor dem 2.0-Update wird in in den kommenden Tagen noch ein 1.0.2-Update verfügbar sein, dass Unterstützung für iPhone 5 und iOS 6 bietet.

Nachtrag von Entwickler Stephan König: Bevor diesbezüglich Fragen aufkommen - Geräte mit Jailbreak sind bewusst vom Test ausgeschlossen. Dies aus dem Grund, weil wir nicht genau wissen was der Jailbreak und die Tweaks im System tun, und wir so unter Umständen Bugs jagen, die gar keine sind, sondern evtl. dem Jailbreak geschuldet sind.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Thaddel

    dabei seit 11/2010

    So wie es im Moment aussieht, habe ich das Problem der oft berichteten Crashes in den Griff bekommen...

    Ich habe um das seperat zu halten auf Github ein "Experimental" Branch erstellt...

    EDIT: Anscheinend doch noch nicht ganz.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Thaddel

    dabei seit 11/2010

    Man darf sich freuen:

    Ich habe die Gesamtstabilität der App erhöhen können, und ausserdem kommen Nutzer von iOS 6 in den Genuss (wer denn möchte) von der neuen Facebook-Integration.

    User die Weiterhin auf iOS 5.1 unterwegs sind (darunter wird das Update nicht lauffähig sein), haben weiterhin Zugriff auf Twitter.

    Und hier noch ein kleiner Screenshot:

    [​IMG]
  4. benutzerbild

    Thaddel

    dabei seit 11/2010

    Im Moment arbeite ich gerade am "Bug", dass die News immer wieder nach oben springen, sobald man einen Link angetippt hat.

    Derzeit scheitere ich aber noch daran, die Ursache dafür zu finden, aber ich habe den Verdacht, dass die News nach jeder Rückkehr aus dem WebView neu geladen wird und deswegen nach oben springt.
  5. benutzerbild

    dnny

    dabei seit 01/2014

    Wie sieht es eigentlich jetzt so mit der App aus? Wird da dran weitergearbeitet?
  6. benutzerbild

    Pleitegeier

    dabei seit 10/2005

    Nein...ich habe die Hintergründe vergessen, aber die Weiterentwicklung wurde schon vor dem neuen Forum gecancelt.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!