Update: Das Update 1.0.2 ist nun im AppStore verfügbar!

———————-

Wie der ein oder andere weiß, gibt es seit geraumer Zeit IBC-Apps für Android und eben iOS – aktuell ist der Entwickler der iOS-App, IBC-User Thaddel alias Stephan König, dabei, ein Update zu entwickeln.

Folgende News gibt es diesbezüglich jetzt schonmal:

APIs sind nun verfügbar – es kommen neue Funktionen wie IGs, die Galerie, Gewichteverwaltung und Bikemarkt hinzu.

Bildschirmfoto 2012-10-19 um 14.20
# Screenshots der aktuellen App

Um die neue Version möglichst rund und fehlerfrei werden zu lassen, werden Tester benötigt – insbesondere für die Versionen für iPhone 5, iPad 2 und das bald erscheinende Gerät (am 23. Oktober wird ggfs. ein iPad Mini vorgestellt). Im besten Fall sollten die Tester aktiv mitentwickeln können – das ist nicht zwingend, allerdings durchaus von Vorteil.

Als “Goodie” und kleinen Dank für die Mithilfe als Tester und Mitentwickler werden diese natürlich auf Wunsch in den Credits der App erwähnt – nebenbei sorgt ihr natürlich dafür, dass es eine neue schicke (und kostenlose!) App für iPhone und Co. gibt!

Wer am Testen und/oder Entwickeln der App interessiert ist, schreibt einfach eine PM an IBC-User Thaddel.

Und wer die App noch gar nicht kennt – ihr findet sie hier im App Store. Vor dem 2.0-Update wird in in den kommenden Tagen noch ein 1.0.2-Update verfügbar sein, dass Unterstützung für iPhone 5 und iOS 6 bietet.

Nachtrag von Entwickler Stephan König: Bevor diesbezüglich Fragen aufkommen – Geräte mit Jailbreak sind bewusst vom Test ausgeschlossen. Dies aus dem Grund, weil wir nicht genau wissen was der Jailbreak und die Tweaks im System tun, und wir so unter Umständen Bugs jagen, die gar keine sind, sondern evtl. dem Jailbreak geschuldet sind.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    caomhan

    dabei seit 05/2011

    Sorry für's ausgraben!

    Suche auch derzeit App Ideen zur Umsetzung. Hab derzeit eine mögliche "MTB Trail-Finder" App im Kopf. Ich weiß nicht ob hier im System der IBC mal irgendwo Daten zu Trails gesammelt wurden oder wie man sonst - ohne bei 0 anzufangen - an Daten kommt. Aber eine entsprechende App fände ich ganz nett.

    - Trails auflisten (Filter, Umkreis, ...)
    - Trails anfahren (ggf. über komoot o.ä.)
    - neue Trails hinzufügen (Beschreibung, Ort, Bilder, Länge, Terrain, Schwierigkeitsgrad, ...)
    - Daten online speichern + ggf. als Website verfügbar machen

    Nur mal als Impression...
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    rayc

    dabei seit 09/2004

    mtb:scale getagte Wege in OSM, würden sich da doch als Basis anbieten? o_O

    Übrigens bei vttrack.fr gibt es das schon, was du als Idee hast.
    Der passende Layer dort heißt Sentiers.
    Hier mal ein Bsp.: http://www.singletrack.fr/sentiers/,877.html
  4. benutzerbild

    Goldi03421

    dabei seit 10/2006

    Wieso finde ich die App fürs IBC Forum nicht mehr im iOS App Store? Hat jemand einen Link?
  5. benutzerbild

    EagleEye

    dabei seit 11/2008

    sie wurde vor einiger Zeit rausgenommen
  6. benutzerbild

    Goldi03421

    dabei seit 10/2006

    Ach, ärgerlich...

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.