Soeben hat uns Norco informiert, dass im Steuerrohrbereich der 2011er Modelle Havoc 26″ red und Havoc 24″ grey Risse entstehen können – aufgrund dieses Sicherheitsrisikos ruft Norco diese Modelle zurück. Die genauen Infos:

Zur Förderung der fortwährenden Bemühungen um Fahrrad-Sicherheit führt Norco Bicycles Canada (a division of LTP Sports Group Inc.) in enger Zusammenarbeit mit der United States Consumer Products Safety Commission (CPSC) weltweit eine freiwillige Sicherheits-Kampagne durch, von der die 2011er Norco-Modelle Havoc 26″ red und Havoc 24″ grey betroffen sind.

Die Inhaber der betreffenden Modelle werden aufgefordert Ihr Fahrrad ab sofort nicht mehr zu nutzen und sich mit ihrem örtlichen Norco-Händler in Verbindung zu setzen um einen Termin für den kostenlosen Austausch des Rahmens zu vereinbaren.

Alle Infos zum Rückruf und zur Abwicklung sowie einen entsprechenden Austausch-Antrag hat Norco auf der Homepage unter http://www.norco-bikes.de/relaunch/?p=2367 bereitgestellt.

havoc
# Havoc 26″ red

havoc24
# Havoc 24″ grey




Über den Autor

Hannes

Johannes Herden, 1986 geboren, ist das Nordlicht des Teams und wohnt am obersten Rand von NRW nahe des Teutoburger Waldes. Studierter Sportwissenschaftler und bei MTB-News als Redaktionsleiter tätig - außerdem kümmert er sich um Tests, Interviews, News und Fotos jeglicher Art. Mountainbike-technisch am liebsten auf flowigen bis technischen Trails unterwegs, aber auch Dirtbike, Downhillrad und Rennrad werden rege genutzt. Website: johannesherden.de

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    LordLinchpin

    dabei seit 10/2006

    ja stimmt, das haben sie ja einmal im monat...
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    diese räder sind doch sowieso total unsicher - keine vr-bremse und wie soll man mit der sattelposition bitteschön ordentlich bergauf treten? :confused: :D
  4. benutzerbild

    Tu-es-97

    dabei seit 03/2011

    @Enrgy : ist ja auch ein dirt-/bzw. streetbike, sprich nicht zum bergauffahren gedacht; hat ja auch kein schaltwerk
  5. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    Ach, ist mir garnicht aufgefallen :teufel:
  6. benutzerbild

    LordLinchpin

    dabei seit 10/2006

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Anmelden