Soeben hat uns Norco informiert, dass im Steuerrohrbereich der 2011er Modelle Havoc 26″ red und Havoc 24″ grey Risse entstehen können – aufgrund dieses Sicherheitsrisikos ruft Norco diese Modelle zurück. Die genauen Infos:

Zur Förderung der fortwährenden Bemühungen um Fahrrad-Sicherheit führt Norco Bicycles Canada (a division of LTP Sports Group Inc.) in enger Zusammenarbeit mit der United States Consumer Products Safety Commission (CPSC) weltweit eine freiwillige Sicherheits-Kampagne durch, von der die 2011er Norco-Modelle Havoc 26″ red und Havoc 24″ grey betroffen sind.

Die Inhaber der betreffenden Modelle werden aufgefordert Ihr Fahrrad ab sofort nicht mehr zu nutzen und sich mit ihrem örtlichen Norco-Händler in Verbindung zu setzen um einen Termin für den kostenlosen Austausch des Rahmens zu vereinbaren.

Alle Infos zum Rückruf und zur Abwicklung sowie einen entsprechenden Austausch-Antrag hat Norco auf der Homepage unter http://www.norco-bikes.de/relaunch/?p=2367 bereitgestellt.

havoc
# Havoc 26″ red

havoc24
# Havoc 24″ grey

  1. benutzerbild

    LordLinchpin

    dabei seit 10/2006

    ja stimmt, das haben sie ja einmal im monat...

  2. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    diese räder sind doch sowieso total unsicher - keine vr-bremse und wie soll man mit der sattelposition bitteschön ordentlich bergauf treten? smilie smilie

  3. benutzerbild

    Tu-es-97

    dabei seit 03/2011

    @Enrgy : ist ja auch ein dirt-/bzw. streetbike, sprich nicht zum bergauffahren gedacht; hat ja auch kein schaltwerk

  4. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    Ach, ist mir garnicht aufgefallen smilie

  5. benutzerbild

    LordLinchpin

    dabei seit 10/2006

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!