Seit diesem Jahr wandelt die französische Gravity-Legende Fabien Barel auf anderen Pfaden. Er ist im DH-Weltcup nicht mehr zugegen, nachdem er diesen über ein Jahrzehnt hin maßgeblich geprägt und bereichert hat. In diesem Jahr trat er vor allem durch seine eigene Video-Serie hervor, in welcher er gemeinsam mit einigen Top-MTB-Profis shredden ging.


# Fabien Barel at Urge Cabo Verde. Enduro ist seit diesem Jahr sein Metier.

MTB Cut drehte den Spieß nun um. Die Briten holten den quirligen Franzosen selbst vor die Kamera und befragten ihn und Weggefährten zu dessen bewegter Karriere. Herausgekommen ist ein 25 Minuten langer Film, der die wichtigsten Stationen dieser nochmals Revue passieren lässt – inklusive seiner drei Weltmeistertitel und Verletzungen.

Fabien Barel: My Way… The story of his World Championship victories on Pinkbike

  1. benutzerbild

    Onkel Manuel

    dabei seit 05/2006

    Super Doku! smilie
    Aber wie er sich da komplett zerlegt hat - "mehrere Knochenbrüche" wird dem ja nichtmal annähernd gerecht... smilie

  2. benutzerbild

    chrismay

    dabei seit 10/2003

    wann soll er seinen 3. Titel gewonnen haben ?

    edith sagt das sagen die ja im film, du meine güte...rest des films is aber sahne, barel kommt klasse rüber, eben wie er 'war'

    Den Weltmeistertitel hatte er einmal als Junior und zweimal in der Elite. (Les Gets & Livigno) , soweit kann ich mich erinnern...
  3. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Den Weltmeistertitel hatte er einmal als Junior und zweimal in der Elite. (Les Gets & Livigno) , soweit kann ich mich erinnern...

    ah facepalm, danke...den Juniortitel hatte ich komplett ausgeklammert smilie.
  4. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    Ein ganz Großer des Downhillsportssmiliesmiliesmilie
    Solche Menschen sind die besten Botschafter einer Sportart, da sie diese mit Haut & Haaren lebensmilie
    Geniale Dokumentationsmilie

  5. benutzerbild

    mondraker-biker

    dabei seit 11/2009

    Für mich "der" Botschafter für Mondraker...

    Ein ganz grosser des DH-Sports und des Spass-Mountainbikens schlechthin!!!

    Ich bin mal gespannt, was er noch im Enduro-Bereich reisstsmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!