Aus 20 Rahmen-Designs (also Schriftzug und Farbflächen-Formen und Positionen) werden fünf Favoriten gewählt. Diese werden dann von Carver-Designer alle gleich und final dargestellt, sprich inklusive beispielsweise Grenzen an Schweißnähten, möglicher Radien,…

Als Novum wird diese Auswahl im Fotoalbum stattfinden – für einige Tage werden wir die Likes der Designs im Fotoalbum zählen, sodass wirklich jedes Bild angesehen werden muss. Auf der Startseite könnt ihr durch einen Klick (!) auf den Stern in der rechten, oberen Bildecke ebenfalls eure Favoriten küren.

Momentan haben wir 14 Vorschläge gesammelt, die so oder nur leicht angepasst realisiert werden können. Wir wollen maximal 20 Designs zur Wahl stellen – das heißt umgekehrt, dass noch bis zu 6 Plätze aufgefüllt werden können. Euer Vorschlag, oder ein machbarer Vorschlag, der bereits unter den 2400+ Beiträgen im Design-Thread zu finden ist, kann noch hinzugefügt werden, indem ihr ihn hier postet oder verlinkt. Die Abstimmung per Likes im Fotoalbum beginnt voraussichtlich Sonntag.

Fury9 - Hinterbau anpassen
# Einer von zwei Entwürfen von fury9 – der Hinterbau muss minimal angepasst werden.

Hixx
# Vorschlag von User Hixx

Milk - für top5 Basis
# Milk – diese Fotoumgebung wird für die top5 als gleiche Basis genommen.

Matze + Waldbauernbub +
# Matze + Waldbauernbub + noch ein User gemeinsam

Milk2
# Milk Variante 2

Milk3
# Milk Nummer 3

Milk4
# Vorschläge am laufenden Band – Milk mit Nummer 4

RoteRaute
# RoteRaute fand mit diesem Design viele Fans

SCM
# Design-Vorschlag von User SCM

SCM2
# Ein zweiter Entwurf von SCM

fury9-1
# Entwurf von Fury9

bw-unterrohr anpassen
# bw – Unterrohr muss minimal angepasst werden

schwierige-decals
# Dezentes Design, leicht schwierige-decals, aber fast so machbar.

milk-5
# Entwurf von milk – Nummer 5

Zur Umsetzung der Entwürfe sei folgendes gesagt:

Lackmasken wollen wir nicht verwenden, aus zweierlei Gründen: Zum einen kosten sie eine Menge Geld, zum anderen werden plötzlich an den Eloxal-Rahmen Eigenschaften hinzugefügt, die wir mit Eloxal ja ausschließen wollten. Deshalb würde auf Waterslide-Folien gesetzt. Dabei handelt es sich um sehr dünne Folien, die glänzend oder matt bedruckt werden können, und anschließend erwärmt auf den Rahmen aufgeklebt werden. Di Eigenkontur der Rohre verhindert laser weitestgehend, eine Laser-Gravur ist nur an einfachsten Stellen möglich. Außerdem ist natürlich nur der silber-weiße Farbton des Aluminiums machbar.

Große Unterrohrflächen, wie sie einige Entwürfe zeigen, würden durch dickere Schutzfolien realisiert. Damit könnte man einen Steinschlagschutz mit Design verbinden, allerdings können natürlich auch hier keine beliebigen Radien umschlossen werden. Am Unterrohr des ICB ist so etwas aber gut machbar.

Vor dem Eloxieren wird der Rahmen nicht unbehandelt gelassen. RAW machen wir nicht, wegen stärkerer Schweiß-Verfärbung; Basti tendiert zu Glasperlen-Strahlen, weil das dann weniger fleckig wirkt.

___
Welche Entwürfe wollt ihr noch im Abstimmungs-Album sehen, bevor wir am Sonntag in die Entscheidung gehen?

  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Weil das was du geschrieben hast schon in gefühlten 1000 Beiträgen bereits abgehandelt wurdesmilie

    Edit: Das war die Antwort auf Beitrag 245....aber paßt ja auf Beitrag 246 auch smilie

    G.smilie

  2. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    ja mei nicht jeder liest immer alles, dafür dass du so laut geschriehen hast, wie kacke diese Abstimmung ist, solltes du den Ball mal n bischen Flach halten SCM.
    Sei doch mal nett smilie

    Edit: Pflaum halt nicht irgendwelche User an, nur weil sie nicht so tief drinstecken wie du. Das mein ich mit Ball flach halten smilie
    Mich stört deine generelle Überheblichkeit, nicht mehr und nicht weniger! Das trifft auch auf deine negativen Kommentare ggü.
    bestimmten Designs zu. Ja wir wissen die gefällt der Entwurf von Rote Raute nicht ... OK. Dann stimm halt einfach nicht dafür und lass es gut sein. Alles klar?

  3. benutzerbild

    SCM

    dabei seit 04/2007

    Pfff...ganz ehrlich? Die Abstimmung läuft wegen DIP und mir gerade halbwegs vernünftig. Außerdem besteht keinerlei Zusammenhang zwischen "die Abstimmung Kacke finden" (was übrigens nicht nur nicht zutrifft sondern Unsinn ist) und "den Ball flach halten müssen". Kannst Du in kurzen Worten erklären, wie Du zu dem interessanten Schluss kommst, ich müsste den Ball flach halten? Die Logik dahinter würde mich wirklich sehr interessieren.

    Mich stört deine generelle Überheblichkeit, nicht mehr und nicht weniger! Das trifft auch auf deine negativen Kommentare ggü.
    bestimmten Designs zu. Ja wir wissen die gefällt der Entwurf von Rote Raute nicht ... OK. Dann stimm halt einfach nicht dafür und lass es gut sein. Alles klar?

    LOL! Nein, Papa.

    Super Antwort auf meine Frage übrigens.
  4. benutzerbild

    SCM

    dabei seit 04/2007

    Warum akzeptierst du nicht, dass ich die Abstimmung mit Farben besser fände, sondern setzt gleich mal einen dummen Kommentar drunter ???

    Du hast nicht geschrieben, dass Du die Abstimmung mit Farben besser" fändest. Du hast einen dummen Kommentar drunter gesetzt, der davon zeugt, dass Du dich nicht mit der Abstimmungsmethode (http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10013309&postcount=1) auseinandergesetzt hast:

    Warum ist denn alles schwarz-weiß ?
    So ein Blödsinn, wie soll da ein Sinnvolles Abstimmungsergebnis rauskommen ?!?
  5. benutzerbild

    Jaw_breaker

    dabei seit 10/2012

    Jungs,

    kommt runter. smilie Bringt doch nichts, sich hier anzupflaumen (ausser Magengeschwüre smilie)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!