Nasser Showdown des SIXPACK-Racing 4Cross Cups in Wolfach

Der Bike-Park Wolfach e.V. lud am ersten Oktoberwochenende zum Finale des SIXPACK-Racing 4Cross-Cups ein. Der 4x-Track ist bereits seit einigen Jahren Teil der Serie und hat sich kaum verändert. Die einfach gestrickte Strecke aus Double-Kombos und Tables konnte in allen Variationen gefahren werden. Somit brachte sie den nötigen Flow für ein gutes Bikegefühl mit. Das Training am Samstag, fand im Sonnenschein statt, während der Dirtjump-Contest und die Abschlussparty im „Pumpe Häusle“ im Regen vonstattengingen. Der Regen zog sich durch
die ganze Nacht und lies erst zum Frühstück etwas nach.

Pünktlich zum Trainingsbeginn fing es wieder an stark zu regnen, doch zu den Finalläufen hörte es dann endlich auf. Während der Qualifikation zeichneten sich schon die Fahrer mit der besten Starttechnik aus, denn wer als erstes auf der Brücke war und in der Innenkurve zum Brückenausgang fuhr, wurde belohnt. Nach dieser Kurve konnte man seinen Gegnern gut den Weg abschneiden. Auch in der Innenkurve nach dem kleinen Steindrop galt dasselbe Prinzip.


# SIXPACK-Racing 4Cross Cup 2012 #6 Wolfach

In der einstündigen Mittagspause konnten sich die Fahrer aufwärmen und stärken. In dieser Stunde hörte auch der Regen auf und die Sonne kam kurz zum Vorschein. Gestärkt und trockengelegt ging es dann wieder für die qualifizierten Fahrer an den Start. Da es das letzte Rennen der Serie war, ging es in Wolfach für einige Fahrer um Sieg und Niederlage in der Gesamtwertung, wie zum Beispiel in der Klasse U13. Jonas Ballbach führte mit 20 Punkten und wurde vom Heimsieg des Wolfachers Robin Bregger überrumpelt. Bregger gewann mit dem Sieg den Cup, gefolgt von Ballbach und Fabian Leins.

Nikolas Mihaljevic holte sich in der sehr gut besetzten Klasse U16 sowohl den Tagessieg, als auch den Gesamtsieg. Der Lokalmatador Philipp Pautsch kam direkt hinter Mihaljevic ins Ziel, gefolgt von Andre Klar. In der Gesamtwertung konnte Pautsch die Punkte auf Sebastian Last nicht aufholen und musste sich auf dem 3. Platz einreihen. Bei den Masters holte sich Marco Apel den Tagessieg, gefolgt von Rico Sielski und Frederic Spiess. Apel gewann ebenso den SIXPACK-Racing 4Cruss Cup, vor Andreas Gürsch und Jens Hinkel. Tom Scherer holte in Wolfach den Sieg vor Tim Schmulbach und Robert Schmülzte. In der Gesamtwertung konnte Schmulbach seinen Sieg feiern und versetzte Fintan Neidlinger und Florian Heider auf Platz 2 und 3.


# SIXPACK-Racing 4Cross Cup 2012 #6 Wolfach

Bei den Ladies war Anna Börschig die Schnellste, gefolgt von Jessica Schmulbach und Laura Hinkel. Den Gesamtsieg holte sich Laura Hinkel, mit einem guten Vorsprung. Jessica Schmulbach kam
auf den 2. und Amelia Mauz auf den 3. Platz. In der schwach besetzten Eliteklasse gewann Jonas Gauss vor Christian Pfäffle und dem Lokalmatador Simon Gaiser. In der Gesamtwertung allerdings hätte niemand mit diesem Ergebnis gerechnet. Benedikt Last lag auf Platz 3, knapp hinter Ingo Kaufmann, konnte aber wegen eines Sportverbotes, aufgrund von einer kurz zuvor auskurierten Krankheit nicht starten. Axel Flakowski lag auf Platz 4, konnte verletzungsbedingt aber auch das Finale nicht mit fahren. Somit rutschte Kevin Sloniowski mit dem 6. Platz im Rennen vor bis auf den 3. Platz in der Gesamtwertung und verwies Last auf Platz 4. Jonas Gauss holte sich vor Ingo Kaufmann den Titel.

Das Finale in Wolfach war sehr gut organisiert und der Strecke merkte man den Regen kaum an. Aufgrund einiger Stürze, die Pausen mit sich zogen, endete das Rennen trotzdem schon um 14 Uhr und jeder kam pünktlich zum Abendessen nach Hause. Leider hat die Serie dieses Jahr unter keinem guten Stern gestanden, bei jedem Lauf gab es Regen, was einige Fahrer zum Verzweifeln brachte. Somit hoffen wir, dass sich nächste Saison das Blatt wendet und bei ein paar Rennen auch die Sonne mit am Start ist.

SIXPACK-Racing 4Cross Cup 2012 #6 Wolfach-1 SIXPACK-Racing 4Cross Cup 2012 #6 Wolfach-2 SIXPACK-Racing 4Cross Cup 2012 #6 Wolfach-3 SIXPACK-Racing 4Cross Cup 2012 #6 Wolfach-4 SIXPACK-Racing 4Cross Cup 2012 #6 Wolfach-5 SIXPACK-Racing 4Cross Cup 2012 #6 Wolfach-6 SIXPACK-Racing 4Cross Cup 2012 #6 Wolfach-7 SIXPACK-Racing 4Cross Cup 2012 #6 Wolfach-8 SIXPACK-Racing 4Cross Cup 2012 #6 Wolfach-9
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Ergebnisse:

Rennergebnis_Wolfach_2012

——————————————————————–

Quelle: Text – Laura Hinkel

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    CYCLE-DELIGHT

    dabei seit 10/2006

    Ey das schreibt sich "Schmälzle", nicht Schmülzte

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!