Wer sich heute Vormittag ein wenig darüber gewundert hat, dass alle Leute ein wenig anders den Tag planen, der hat vielleicht vergessen, dass die Winterzeit wieder gilt. Sie ist die eigentlich normale Zeit und sorgt dafür, dass es abends früher dunkel wird und läutet deshalb die Nightride-Zeit ein. Ob nach der Schule, Uni oder Arbeit – wer einen halbwegs gut gefüllten Tag hat, der wird nach der Arbeit das Vergnügen nur im Dunkeln finden.


# Pump at night! Da sag noch einer, Nightrides wären langweilig.

Unter Mountainbikern ist seit einigen Jahren der Schrecken der Nacht der Strahlkraft von kompakten LED-Fahrradlampen gewichen und ob an Helm, Lenker oder beidem montiert: Wer will, kann die Nacht zum Tag machen. Im ersten Teil unseres Lampentests haben wir bereits einen großen Überblick gegeben, wer beim Kampf gegen die Dunkelheit ein guter Verbündeter sein könnte (Bikeray, MyTinySun, Leuchtdinger). In wenigen Wochen folgt dann der zweite Teil mit Lupine, Hope und Exposure Lights und wir sind gespannt, wie sich das sechsköpfige Testfeld schlagen wird.


# Early Bird – Wer früh aufsteht, hat mehr vom Tag. Oder man macht direkt durch über den Wolken.

Aus gegebenem Anlass deshalb eine kleine Umfrage: Wer von euch geht gerne Nightriden?
Zur Umfrage gelangt ihr über diesen Link oder duch einen Klick auf das Foto unten:

# Umfrage

  1. benutzerbild

    onkel

    dabei seit 11/2001

    Zum Wild: Meine Winter"night"rides finden ja zu etwa den selben Zeiten statt, wie die Sommerausfahrten, nämlich so, dass ich spätestens um 21 Uhr nicht mehr im Wald bin. Warum sollte der Schreck bei Dunkelheit da schlimmer sein, als ob ich das Reh im Sommer um 20 Uhr aufscheuche?

  2. benutzerbild

    OLB EMan

    dabei seit 05/2001

    so hab ich das noch gar net betrachtet ... guter gedanke smilie und gutes argument smilie

  3. benutzerbild

    edwardje

    dabei seit 11/2009

    die Natur ist hier in der Steiermark gross Genung und es gibt platzt für wild und Radlfahrer.
    So Machen wir dass jeden Dienstag abend:

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MU62z8rUoCI"]nightride 2.mp4 - YouTube[/nomedia]

    Video ist nicht super aber mal ein eindrück wie es sein kann

  4. benutzerbild

    Tiki84

    dabei seit 07/2010

    Nachts haben Fahrradfahrer nichts im Wald verloren. Das verschärft nur wieder die Diskussion um unsere sowieso schon meist illegale Waldnutzung.


    und immer wieder von neuem... diese nicht enden wollenden diskussionen... einfach nur traurig! smilie
  5. benutzerbild

    Sarrois

    dabei seit 03/2010

    und immer wieder von neuem... diese nicht enden wollenden diskussionen... einfach nur traurig! smilie

    Nedd traurig sein, fahren und die Trolle Trolle sein lassen smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!