HomeMagazinProdukte & TechnikICB Internet Community BikeInternet Community Bike – Das Setup der Federung mit dem Rock Shox Team — 5. November 2012 10:02

Internet Community Bike – Das Setup der Federung mit dem Rock Shox Team

Von

Ein wichtiger Punkt steht in unserem ICB-Projekt noch an: Das Setup der von Euch ausgewählten SRAM-Federelemente passend zum Bike.

Gemeinsam mit den Experten von SRAM sowie mehreren Testfahrern wird auf dem Trail nach einer passenden Einstellungen der Federung im ICB gesucht.


# Max Schumann unterwegs auf dem ICB in Finale

Wir sind gespannt, wie das Abstimmen genau laufen wird. Schließlich wird auf Herstellerebene nicht nur mit der Dämpferpumpe und ein paar Klicks hier und ein paar Klicks dort abgestimmt, sondern der Dämpfer intern über ein eigenes Shim-Stack auf die Kennlinie des Rahmens angepasst. So soll erreicht werden, dass sich das “ICB” genau so gut fährt, wie wir es erwarten.

Der Termin ist für morgen mit Start gegen 12:00 Uhr in der Nähe von Mainz angesetzt.

Wir wissen, dass sicher viele von euch beim Test dabei sein würden. Und wir würden uns freuen, wenn wir das realisieren könnten. Doch für diesen Test dürfen wir nur einen Teilnehmer auswählen:

Also, wenn du morgen zu der angegeben Zeit kannst und mit vor Ort sein möchtest trage dich bitte hier im Formular ein, sollte es mehrere Einträge geben, müssen wir losen.

(Sorry, wir können leider nur einen Teilnehmer mitnehmen – es stehen nur zwei Testbikes zur Verfügung, zwischen den Runs soll jeweils die Federung verändert werden, die Zeit ist begrenzt… )

Für all diejenigen, die leider nicht mit testen gehen können, werden Hannes und ich das Treffen mit Foto und Video begleiten und ausführlich berichten.

Der Teilnehmer wird heute um 20:00 informiert.


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!